The Walking Dead jetzt im Handel


Publisher U&I Entertainment freut sich bekannt zu geben, dass das von Kritikern gefeierte episodische Adventure The Walking Dead von Telltale Games ab sofort im Vertrieb der flashpoint AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich ist. Die Retail-Box des Titels, der bislang nur im digitalen Vertrieb erhältlich war, beinhaltet alle fünf Episoden und bietet darüber hinaus noch einen besonderen Bonus:

Endlich können alle The Walking Dead- und Zombie-Fans das mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Spiel auch mit deutschen Untertiteln genießen! The Walking Dead ist ab sofort für PC zum Preis von 19,99 € (UVP) erhältlich. Die PlayStation-3- und die Xbox-360-Editionen kosten jeweils 29,99 € (UVP).


Die Comic-Serie „The Walking Dead“ von Robert Kirkman rund um eine kleine Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse erfreut sich einer großen Fangemeinde und findet in der Adventure-Reihe von Telltale Games eine perfekte Ergänzung. Nach zahlreichen Höchstwertungen und Auszeichnungen als „Game of the Year“ in der Fachpresse ist das Spiel nun auch frischgebackener Gewinner des deutschen LARA Games Awards in der Kategorie „Bestes Internationales Computerspiel 2013“.
 

Story
Im Mittelpunkt von The Walking Dead steht Lee Everett, ehemaliger Professor und verurteilter Straftäter. Bei seiner Überführung ins Gefängnis wird er erstmals mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt somit unverhofft in die Freiheit. Doch die Welt, die er einst kannte, wurde ins Chaos gestürzt. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort trifft er auf die achtjährige Clementine. Gemeinsam versuchen sie fortan zu überleben und bauen über die Zeit eine innige „Vater-Tochter-Beziehung“ auf. Neben den Untoten selbst lauern noch viele andere Gefahren in dieser postapokalyptischen Welt, in der vor allem Protagonist Lee immer wieder vor schwere moralische Entscheidungen gestellt wird.