Entwickelt von Kojima Productions und PlatinumGames, führt Metal Gear Rising: Revengeance die renommierte Metal Gear Saga mit einem einzigartigen Action-Erlebnis in eine packende neue Richtung. Das Ziel war es, eine neue Spiel-Erfahrung zu schaffen, welche die Elemente aus purer Action und epischen Story-Elementen innerhalb des weitläufigen Metal Gear Universums entfaltet.


In Metal Gear Rising: Revengeance ist Raiden der zentrale Charakter, ein ehemaliger Kindersoldat, der in eine kybernetisch erweiterte Kampfmaschine verwandelt wurde – angetrieben vom Wunsch nach Rache und ausgerüstet mit einem High-Frequency Katana Schwert, das förmlich alles zerschneidet. Das Spiel enthält bekannte Elemente aus der Metal Gear Serie sowie komplett neue Aspekte:

Das jüngste Metal Gear Erlebnis: Ein komplett neuer Stil rasanter Action mit Raiden, einem Cyborg Ninja, der seine High-Frequency Klinge nutzt, um Hindernisse und Gegner effektvoll zu beseitigen!

Eine neue Erfahrung: Metal Gear Rising: Revengeance vereint die Kreativität und das Wissen von Kojima Productions und PlatinumGames. Ergebnis ist ein atemberaubend rasantes Spiel mit Katana-Kämpfen innerhalb des Metal Gear Universums.

Fortgeschrittene Technologie: Die verwendete In-Game-Technologie treibt die Grenzen moderner Hardware in Sachen Grafik, Stil und blitzschneller Action mit 60 Bildern pro Sekunde ein gutes Stück vorwärts.

Zan-Datsu Cut Mechanik: Mit der punktgenauen und allumfassenden „Schnitt-Mechanik“ zerschneiden Spieler alles, was sich ihnen in den Weg stellt.

Metal Gear Rising: Revengeance ist erhältlich für PS 3 und Xbox 360. Die PC Version erscheint in Kürze als Download.

Liked uns bei Facebook, followed uns bei Twitter, one upped uns bei  Google+ oder schaut mal bei Youtube rein.