Wie Ubisoft eben bekannt gab, verschiebt sich die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit nur einen Tag vor Release auf unbestimmte Zeit. Grund dafür sei "ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation". welches in der deutschen und österreichischen Fassung zu sehen sei. Wir können uns denken, was damit gemeint ist.

Offiziell heißt es in Ubisofts Forum:

"In der deutschen und österreichischen Version des Spiels South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation, woraufhin wir die Auslieferung von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt gestoppt haben und den Titel leider nicht wie geplant am 6. März 2014 veröffentlichen können. Sämtliche Plattformen sind davon betroffen.

Wir bedauern die zusätzliche Wartezeit, die dieser Schritt für Euch bedeutet. Ein neuer Veröffentlichungstermin von South Park: Der Stab der Wahrheit für den deutschen und österreichischen Markt wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten Kunden, die das Spiel vorbestellt haben, sich direkt mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der euch über den neuen Erscheinungstermin auf dem Laufenden halten wird."