Ubisoft gab im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt, dass The Crew am 11. November 2014 für die Xbox One, PlayStation 4 und für Windows PC erscheinen wird. The Crew ist ein revolutionäres MMO-Action-Rennspiel, das Spieler auf eine wilde Tour durch eine massive Open-World-Version der Vereinigten Staaten nimmt, die vor aufregenden Herausforderungen nur so strotzt und von echten Spielern bevölkert wird.

Während der Ubisoft E3-Pressekonferenz setzte der Creative Director Julian Gerighty das Augenmerk auf die dynamische Spieler-Community, die The Crew schon jetzt sehnlichst erwarten. Er enthüllte, dass diese Community ab dem 23. Juli an den letzten Phasen der Entwicklung des Spiels teilnehmen kann. Eine begrenzte Anzahl von Spielern wird nämlich das Entwicklerteam unterstützen und in einer Closed Beta-Fassung von The Crew Feedback zu ihrem Spielerlebnis geben können. Details zu den kommenden Beta-Phasen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Kürzlich durften bereits einige Spieler The Crew in ausgewählten Gaming Centers in Kopenhagen, Dubai, New York, Los Angeles, Paris, Montreal und Sao Paulo ausprobieren. Sie konnten dabei ihre eigenen Crews formieren, um einem „Explore and Customize“ Contest beizutreten. Sie erlebten und lobten die immense Handlungsfreiheit und die RPG-Mechaniken, die hinter der Individualisierung der Autos stehen.

Die Spieler hatten außerdem die Gelegenheit, bei „Route 909“ teilzunehmen, eine Online-Herausforderung zwischen den Gaming Centers, die auf PVP „Crew gegen Crew“ basierte. Die besten Crews der Welt werden im finalen Crew Battle antreten, der am 10. und 11. Juni auf dem offiziellen The Crew Twitch-Kanal (thecrewgame) direkt aus den Ubisoft Headquarters in Paris übertragen wird.