Die Arbeiten an Lara Croft und der Tempel des Osiris sind abgeschlossen. Zur Feier der Gold Master veröffentlichen Crystal Dynamics und Square Enix heute ein Entwicklervideo, rund um die Puzzle des Spiels.

„Lara Croft and the Guardian of Light, welches 2010 veröffentlicht wurde, bot Spielern spannende Koop-Action, weit über die Grenzen eines klassischen Tomb Raider-Spiels hinaus. Das Spiel war unser erster Download-, Arcade- und Koop-Titel. Der Titel vermittelte ein gänzlich neues Spielgefühl in die Rolle von Lara zu schlüpfen und Guardian of Light wurde zum Hit, sowohl bei Fans, als auch bei der Presse“, kommentierte Darrell Gallagher, Head of Western Studios. „Seit der Veröffentlichung des sehr erfolgreichen Tomb Raider 2013, konnten wir uns voll und ganz auf die Entwicklung eines Spiels konzentrieren, nach dem wir immer wieder gefragt wurden - einem Nachfolger zu Lara Croft and the Guardian of Light. Lara Croft und der Tempel des Osiris lässt all die spaßige Koop-Action wieder aufleben und bietet darüber hinaus noch viel mehr: Vier-Spieler-Koop, neue Waffen, Upgrades und Power-Ups, sowie eine größere erkundbare Welt voll mit Puzzlen, Kletterpartien, und actionreichen Gefechten.“

Lara Croft und der Tempel des Osiris erscheint am 9. Dezember 2014 als Download für PlayStation 4, Xbox One und PC. Für Playstation 4 und PC erscheint zusätzlich eine Gold Edition, welche neben dem Spiel auf Datenträger, auch eine Mini-Lara-Figur, ein Artbook und eine gedruckte Karte der Oberwelt enthält.