Grim Fandango Remastered kann über GOG vorbestellt werden


GOG.com und Double Fine Productions haben in Zusammenarbeit mit Lucasfilm bekannt gegeben, dass Grim Fandango Remastered ab sofort auf GOG.com für Windows, Mac und Linux vorbestellt werden kann und am 27. Januar 2015 veröffentlicht wird. Vorbesteller kommen dabei in den Genuss exklusiver Wallpaper. Das Spiel erscheint zudem auch für die PlayStation 4 und PlayStation Vita und enthält dort als Vorbesteller-Bonus ein neues Dynamic-Theme für die PlayStation 4. Grim Fandango Remastered kostet 11,89 Euro.

 


Lucasfilm und Double Fine freuen sich darüber, den Titel für neue Plattformen und für die nächste Generation der Grim Fandango-Fans anzubieten. Über 16 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung erscheint das letzte Spiel von Tim Schafer aus seiner Zeit bei LucasArts erneut und bringt dabei einen komplett neuen Anstrich mit. Die Grafiken wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, ein Orchester hat den Soundtrack neu eingespielt, es gibt zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, Entwicklerkommentare und noch mehr Feintuning und Liebe direkt aus dem Herzen von Double Fine und einigen Leuten, die damals schon am Spiel mitgearbeitet haben. Und wer es lieber wie in der guten, alten Zeit halten mag – der schaltet einfach auf die alte Fassung samt Originalgrafiken und Steuerung zurück und feiert so, wie man das 1998 eben gemacht hat.

Alt und neu also – damit passt Grim Fandango Remastered bestens in das Angebot auf GOG.com, welches großartige Klassiker und neue Veröffentlichungen bereithält. Grim Fandango befand sich zudem bereits für lange Zeit auf der Wunschliste der GOG.com-Community und heute geht dieser Wunsch nun in Erfüllung. Grim Fandango Remastered kann ab sofort auf GOG.com vorbestellt werden.

Außerdem dürfen sich Fans auf weitere Veröffentlichungen von beliebten Lucasfilm-Klassikern auf GOG.com freuen.