gute Verkaufszahlen für Fifa 10


EA SPORTS  FIFA 10 legt einen erfolgreichen Verkaufsstart hin. Mit über 1.7 Milionen verkaufter Exemplare in der ersten Woche im europäischen Handel bricht FIFA 10 alle Rekorde und ist das am schnellsten verkaufte Sportspiel von Electronic Arts.

„Wir waren sehr zuversichtlich, dass FIFA 10 ein Hit wird. Fußballfans in Europa haben diese Woche gezeigt, dass sie das Spiel lieben“, so Peter Moore, Präsident von EA SPORTS. „Wir sind unglaublich stolz auf FIFA 10 und den Kick-Off für großartigen und authentischen Fußballwettkampf.“

 FIFA 10 beweist, wie groß und spannend Fußball sein kann – sowohl für jahrelange Fans der FIFA-Reihe, wie auch für Neueinsteiger,“ sagt Dirk Schülgen, Marketing Direktor Electronic Arts Deutschland.Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr viele Fans des virtuellen Fußballs für FIFA 10 entschieden haben“,

EA SPORTS  FIFA 10 wurde sowohl von den Konsumenten als auch von der Presse euphorisch aufgenommen. Laut metacritic.com ist FIFA 10 das derzeit am besten bewertete Sportspiel für die PlayStation 3 und Xbox 360. Die durchschnittliche Bewertung der deutschen Fachpresse liegt bei 90%, beziehungsweise 9 von 10 Punkten. Der GameFeature Test wird noch diese Woche hierzu folgen.

 Auch die neuen Online Features spiegeln sich in Rekordzahlen wider. Seit der Veröffentlichung von FIFA 10 am 01. Oktober 2009 wurden weltweit bereits über 10 Milionen Online Matches ausgetragen - mehr als 155.000 Spieler spielen gleichzeitig online während der Prime Time.

Weitere Informationen zu FIFA 10 unter www.fussballfan.de.