Minecraft: Story Mode jetzt im Handel


U&I Entertainment und Telltale Games im Vertrieb der flashpoint AG geben die Veröffentlichung von Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series bekannt. Das Adventure ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox360 sowie für PC in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Die Konsolen-Versionen sind jeweils für UVP 34,99 € und die PC-Version für UVP 24,99 € verfügbar.

Der Publisher und Entwickler Telltale Games ist bekannt für zahlreiche preisgekrönte Lizenz-Spiele, wie The Walking Dead, The Wolf Among Us oder Game of Thrones. In Kooperation mit den Minecraft-Machern Mojang veröffentlichen sie nun den langersehnten Story Mode als Episoden-Adventure für alle Fans des Minecraft-Universums.

 


Minecraft: Story Mode – A Telltale Games Series enthält die erste Episode „The Order of the Stone“ und den Season-Pass, der Zugang zu den vier weiteren Episoden der Staffel ermöglicht, sobald diese zum Download bereit stehen.

In Minecraft: Story Mode- A Telltale Games Series schlüpfen Spieler in die Rolle von Jesse, der gemeinsam mit seinen Freunden unterschiedliche Welten, wie die Overworld oder die Nether Region bereist, um den „Order of the Stone“ ausfindig zu machen. Der legendäre Orden, bestehend aus Krieger, Redstone-Ingenieur, Griefer und Architekten, hatte einst den berüchtigten Ender-Drachen besiegt und seine Mitglieder werden seitdem als Helden verehrt. Doch nun wurde eine neue Bedrohung entfesselt und es liegt an Jesse den „Order of the Stone“ rechtzeitig zu finden und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Zum ersten Mal haben die Spieler in einem Telltale-Spiel die Möglichkeit selber einen Charakter zu erstellen. Für die Hauptfigur Jesse stehen nicht nur die Auswahl zwischen einer weiblichen oder männlichen Spielfigur zur Verfügung sondern auch zahlreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Ebenso glänzt das Adventure durch die ansehnliche Synchronsprecher-Riege, die männliche Version von Jesse wird unter anderem von Patton Oswalt (King of Queens) und die weibliche Stimme von Catherine Taber (Star Wars: The Clone Wars) gesprochen.