Der herzergreifende Puzzle-Plattformer Unravel vom schwedischen Entwickler Coldwood Interactive wird ab dem 9. Februar 2016 als digitaler Download für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein. Der aus einem Garnfaden bestehende Yarny begibt sich darin auf eine Reise, um gerissene Liebesverbindungen wieder zusammenzufügen. Unravel erzählt eine herzergreifende Geschichte über Liebe, Sehnsucht und Verbundenheit, in der Yarny den roten Faden darstellt.

 

„Videospiele sind eine starke Plattform, die in der Lage ist, Spieler zu inspirieren und ihre Herzen zu berühren. Mit Unravel hoffen wir, genau das zu erreichen", sagt Martin Sahlin, Kreativdirektor bei Coldwood. „Yarnys Mission ist es, gerissene Verbindungen zu flicken. Das Garn repräsentiert dabei die Liebe und Verbundenheit zwischen den Menschen. Auf dem Weg werden wir die Cleverness der Spieler mit umgebungsbasierten Puzzles herausfordern, die von unserer Heimat in Nordschweden inspiriert sind."

Unravel ist ein Spiel, das sich um das Überwinden von Hindernissen dreht – große wie kleine. Mit Yarnys Faden und seinem großen Herzen werden Spieler in diesem einzigartigen Puzzle-Plattfomer die atemberaubenden Landschaften Nordskandinaviens durchqueren. Die Herausforderungen, denen sich Yarny stellen muss, können ganz simpel, aber auch komplex sein: Mal muss Yarny über eine Schlucht geschwungen werden, ein anderes Mal muss der Spieler den Faden auf clevere und kreative Weise einsetzen. Nur so kann die Reise fortgesetzt werden, doch egal was passiert, keine Herausforderung ist für Yarny zu groß.