Rocket Knight kehrt zurück


Einer der beliebtesten Konami-Helden kehrt zurück auf die Bildschirme: Konami Digital Entertainment GmbH kündigt mit Rocket Knight und seinem Helden Sparkster einen neuen Download-Titel für Playstation 3 und Xbox360 an. Details und Bilder erhaltet Ihr wenn Ihr weiterliest.
Das Original Rocket Knight feierte große Erfolge als 2D Side-Scrolling Titel, der zunächst auf dem 16-bit SEGA Megadrive und später auf dem Super Nintendo Entertainment System veröffentlicht wurde. Star des Spiels, das mit Cartoon-Grafik und schnellem, Platform-basiertem Gameplay begeisterte, war Sparkster das Opossum mit dem Raketenrucksack. 15 Jahre nach seinem Debüt startet Sparkster nun mit runderneuerten Grafiken und neuen Spielumgebungen auf Next Generation Konsolen durch.
 

Die Spieler kontrollieren Sparkster, der nach 15 Jahren ins Königreich von Zephyrus zurückkehrt, jedoch feststellen muss, dass das Land bedrohlich ins Wanken geraten ist. Mit Köpfchen und seinem verlässlichen Raketenrucksack stellt sich der Spieler nun einer Armee feindlicher Wölfen entgegen, welche das Volk von Zephyrus bedrohen. Rocket Knight präsentiert sich als 2,5D Action Adventure voller ausgedehnter Welten, die in klassischer Platform-Manier mit Hilfe des Raketenrucksacks absolviert werden müssen inklusive einem reinen Fluglevel.
 
 
Die Herausforderungen werden auf unterschiedliche Weise bewältigt, etwa, indem die Spieler sich per Rückstoß von Wänden abprallen lassen, Sparkster durch Hindernisse und Feinde hindurch schießen oder sich in Höchstgeschwindigkeit durch Mauern bohren und so neue Zugänge schaffen. Zudem verfügt Sparkster über explosive Projektile, die er aus seinem Schwert abfeuert, um Widersacher auch über größere Distanzen zu besiegen. Mit Hilfe des Raketenrucksacks entfesselt er Windhosen, die feindliche Bomben auf Gegner zurückschleudern. Und wenn all das nichts hilft, nutzen die Spieler Sparksters Schwanz, mit dem sie sich vorwärts hangeln und Gefahren ausweichen. Dank Zeitvorgaben in den einzelnen Spielabschnitten und Ranglisten haben ehrgeizige Spieler die Möglichkeit, sich mit ihren besten Ergebnissen und schnellsten Zeiten online zu präsentieren.
 
 
Konamis Action Platform Klassiker sind Teil einer Videospielkultur und erfreuen sich rund um den Globus großer Beliebtheit bei Gamern, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. Damit ist es nur folgerichtig, dass wir unserem Helden Sparkster nun das Debüt auf Next Generation Konsolen ermöglichen mit aufgebohrter Grafik und neuen Spielumgebungen, aber selbstverständlich der altbewährten Raketenrucksack-Action.
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437