Call of Duty Modern Warfare 2: Fragwürdige Szenen


Call of Duty Modern Warfare 2 steht in den Startlöchern und wird heiß erwartet. Doch alles andere als positive Meldungen wurden in den letzten Tagen verbreitet. So ist ein geleaktes Gameplayvideo im Internet erschienen, welches eine diskussionswürdige Mission des Shooters zeigt. Im Flughafen geht unser Charakter mit anderen Helfern durch ein Flughafengebäude und tötet hierbei unschuldige Zivilisten ohne Skrupel. Aus moralischen und altersspezifischen Gründen haben wir uns gegen eine Veröffentlichung des Videos entschieden.

Activision bestätigt die Echtheit des Videos, jedoch weist der Publisher daraufhin, dass diese Szenen nicht gespielt werden müssen und sie vorher mit einer Warnung gekennzeichnet sind. Das Video sei aus dem Kontext gerissen und vermittle so einen falschen Eindruck. Weiter heißt es, dass diese Szenen die Grausamkeit des Terrorismus dem Spieler näherbringen sollen.

Wie dem auch sei, diese Szenen vermitteln sicher für manchen einen fragwürdigen Eindruck. Die USK kann derzeit noch keine Begründung für Alterskennzeichnungen von bisher unveröffentlichten Spielen abgeben und verweist auf das Veröffentlichkeitsdatum des Spiels.

Wenn Ihr möchtet diskutieren wir über dieses Themen im Forum!