Zurück ins Traumland von Kirby im Dezember


Kirby, König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee verwandeln das Wohnzimmer wieder ins quietschbunte Traumland, wenn im Dezember Kirby´s Adventure Wii erscheint. Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich auf Nintendos TV-Konsole in das neue 2D-Abenteuer stürzen. In immer wechselnder Gestalt führt Kirby das berühmt-berüchtigte Quartett an. Die Spieler können dem kugeligen Helden erneut dabei helfen, seine Gegner zu besiegen, indem er sie aufsaugt, sie wieder ausspeit oder sie herunterschluckt und dadurch ihre Fähigkeiten und Formen annimmt.

Das actionreiche Jump´n´Run beginnt mit der Notlandung eines außerirdischen Raumschiffs. Dessen Einzelteile werden weit über das friedliche Popstar Land verstreut. Um dem verzweifelten Alien die Rückkehr zu seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, tut sich Kirby ausnahmsweise mit seinen alten Gegnern zusammen: Gemeinsam mit König Nickerchen, Meta Knight und Waddle Dee macht er sich daran, die Trümmer des Raumschiffs wiederzufinden und zusammenzufügen.

Die Spieler können sich dieser Herausforderung allein stellen oder bis zu drei weitere Freunde als Helfer engagieren. Zudem haben sie die Wahl zwischen verschiedenen Charakteren: Alle Mitspieler dürfen Kirby sein - jeder in einer anderen Farbe - oder sie schlüpfen in die Rolle eines der drei einstigen Kirby-Gegner. Es ist nicht zwingend nötig, dass alle einen Level gemeinsam beginnen oder beenden: Mitstreitern ist es jederzeit möglich, im laufenden Spiel ein- oder auszusteigen.

Kirbys Talent, Dinge zu kopieren, lässt seine Gegner seit je her bibbern, und Kirby´s Adventure Wii macht da keine Ausnahme. Der rundliche Held saugt nicht nur die Fähigkeiten seiner Widersacher in sich auf, sondern setzt sich auch ihre Hüte auf. Der jeweilige Kopfschmuck zeigt an, über welche Eigenschaften Kirby verfügt: So kann er beispielsweise mit einem grünen Mützchen ein Schwert schwingen, mit der Narrenkappe Energiestöße aus einem Zauberstab verschießen oder mit einem Cowboy-Hut Lassos nach seinen Gegnern werfen.

Obendrein gibt es jetzt verbesserte Versionen der wundersamen Eigenschaften: Kirbys Super-Fähigkeiten werden aktiviert, wenn er besonders große Gegner aufsaugt, die in einer glänzenden Aura erscheinen. Einem glitzernden Blade Knight etwa kann Kirby das Super-Schwert entwenden, ein Riesending, mit dem er sämtliche Rivalen vom Bildschirm fegt. Aber: die Super Fähigkeiten halten nicht ewig. Ein regenbogenfarbener Balken zeigt an, wie lange es Kirby noch möglich ist, sie zu nutzen. Seine Gegner überlassen zudem Ability Stars, die es ebenso einzusammeln gilt wie die Point Stars, die Kirbys Punktestand verbessern.

Dank seiner Wandlungsfähigkeit kann Kirby im neuen Spiel mehr Attacken ausführen als je zuvor: Mal löst er einen Sturm aus wirbelnden Blättern aus, mal lässt er einen Wasserfall hernieder rauschen, oder er dividiert alle Hindernisse mit dem Schwert schlicht in zwei Hälften. In jedem Fall werden die Spieler einen Riesenspaß haben.

Dynamische Umgebungen, Kirbys vielfältige Erscheinungsformen, die Herausforderung, seine Strategie immer neu anzupassen - all das macht Kirby´s Adventure Wii zu einer Perle unter den Action-Jump´n´Runs und zwar für Kenner ebenso wie für neue Besucher des Traumlands. Sobald das Spiel erscheint, heißt es: Ganz tief einatmen und Luft holen für viele Stunden und Tage voller Spielspaß. Die Nintendo-Fans werden es gemeinsam schon schaffen, den gestrandeten Alien nach Hause zu verfrachten.

Freunde der Wii, die gar nicht genug von Kirby bekommen können, sollten ein Auge auf den Kirby TV-Kanal werfen, der als kostenloser Download bereitsteht. Darin tritt der knuffige Videospiel-Held seit Juni als Star einer regelmäßigen Sendereihe auf. Insgesamt zeigt Nintendo bis Dezember fast 50 verschiedene Episoden. Wöchentlich kommen zwei neue hinzu, jeweils montags und donnerstags. Bevor sie ins Archiv wandern, sind sie für jeweils zwei Wochen abrufbar, so dass die Fans immer zwischen vier aktuellen Folgen wählen können.
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437