ein neuer Minecraft Song


Faszination pur – so würden einige Hella Donna Mitglieder das Computerspiel Minecraft beschreiben, und die Idee zu einem eigenen Minecraft-Song wurde im April 2012 in die Tat umgesetzt. „Block by Block“, so heißt der Titel. Eine echte Hommage an das Game und seine gigantische Community.

 

Minecraft, das vom schwedischen Programmierer Markus Persson entwickelte Open-World-Spiel, versetzt die Spieler in eine unglaubliche 3D-Landschaft – eine Welt, die fast komplett aus Würfeln besteht. Ein festes Spielziel gibt es nicht, es geht einfach darum, die Welt zu entdecken und dabei Gebäude und Vorrichtungen zu bauen. Gespielt wird dabei Block by Block – für den Song war demnach kein besserer Titel zu finden. Genauso schnell, wie man dem Spiel verfallen ist, wird der pop-rockige Fun-Song von Hella Donna zum echten Ohrwurm. Da macht das Spielen gleich doppelt Spaß!




Komponiert wurde „Block by Block“ von Marcel Sachsenröder und der Text stammt von Anika Karabas, Heidi Kremling und Elke Gericke-Gefken. Zur visuellen Umsetzung wurde ein aufwendiges Ingame-Video produziert – innerhalb der Spielumgebung von Minecraft. Kein Aufwand wurde gescheut, um für das perfekte Spiel den perfekten Song zu produzieren! Block by Block!

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437