Bird Mania 3D und ein wiedersehen mit Kirby


Mega-Action von gestern und heute steht auf dem Programm: In dieser Woche gibt es ein Wiedersehen mit dem niedlichen Kirby und ein wildes Flugvergnügen mit Bird Mania 3D. Und das ist noch lange nicht alles.

 

Im Game Boy Jump‘n‘Run-Klassiker Kirby’s Dream Land 2 steuert der Spieler Kirby bei einer abenteuerlichen Reise kreuz und quer durch das fantastische Dream Land: Ein neuer Bösewicht, Dark Matter, hat die Verbindungen zwischen den Regenbogeninseln verschwinden lassen. Nur Kirby und seine tierischen Freunde Hamster Rick, Eule Coo und Fisch Kine können das Geheimnis lüften und die Regenbogenbrücken wiederherstellen. Doch dazu müssen sie erst einmal König Nickerchen und seine Untertanen besiegen - und sich der mysteriösen Masse Dark Matter stellen! Der Kult-Klassiker erscheint jetzt neu zum Download für 4 Euro auf Virtual Console für Nintendo 3DS.

 


Brandneu in dieser Woche landet auch Bird Mania 3D im Nintendo eShop und kann für 2 Euro auf den eigenen Nintendo 3DS flattern. Mojo und seine gefiederten Vogelfreunde sind auf dem Weg ins ferne Afrika. Sie fliegen dabei immer schneller und höher, stoßen durch die Wolken in die Tiefe, gleiten elegant durch die Lüfte und versuchen, keine Hindernisse zu treffen sowie alle Boni einzusammeln.

 

Wer noch mehr möchte, kann dank der kostenlosen Demo von RAYMAN ORIGINS im Nintendo eShop und der ebenfalls kostenlosen Demo-Version von 2 Fast 4 Gnomz für Wii im Wii-Shop-Kanal schon einmal ordentlich Action-Luft atmen und in die Spiele hineinschnuppern.

Selbstverständlich gibt es auch wieder Neues im Nintendo 3DS Video-Bereich, wie immer automatisch und kostenlos über SpotPass: Der elfte Clip der Reihe Shaun das Schaf 3D aus dem Haus des berühmten Studio Aardman Animations ist da. In Retro-Shaun spielt das wahre Leben plötzlich verrückt und Shaun wird zu einer Figur in einem Nintendo Videospiel. Das kann nur lustig werden!

 

Tierische Unterhaltung gibt es auch im zweiten neuen Clip: In der ersten Episode des animierten Kurzfilms Big Buck Bunny von der preisgekrönten Blender Foundation rechnet ein dickes Kaninchen mit einem fiesen Trio Waldtiere ab, die seine Ruhe gestört haben.

Die Neuheiten erscheinen am Donnerstag zum Download im Nintendo eShop, Nintendo DSiShop und dem Wii Shop Channel sowie via SpotPass.