Rayman ist zurück


Dieser Typ hat Hand und Fuß – aber weder Arme noch Beine. Alte Videospiel-Fans ahnen es schon: Rayman ist wieder da! Ab sofort können sich alle Nintendo 3DS-Fans an der Seite des skurrilen Helden in ein verrücktes 2D-Jump’n’Run stürzen. In mehr als 25 Levels in sieben einzigartigen Spielwelten muss Rayman die Electoons befreien, finstere Mächte besiegen und es in einem epischen Showdown mit dem bösen Mr. Dark aufnehmen. Das witzige Spiel ist für fünf Euro im Nintendo eShop zu haben.


Sweet Memories Blackjack weckt süße Erinnerungen an eine verflossene Jugendliebe. Nach vielen Jahren zieht Kasumi, eine Freundin aus Kindheitstagen, wieder in die Stadt. Jedes Blackjack-Spiel mit ihr bringt lang Vergessenes ins Gedächtnis zurück. So lernt der Spieler sie immer besser kennen und findet heraus, ob sie tatsächlich die Richtige für ihn ist. Die Nintendo 3DS-Fans können den originellen Titel, der sich für vier Euro aus dem Nintendo eShop herunterladen lässt, in zwei verschiedenen Spielmodi genießen.

Ein weiterer Heimkehrer ist ein blauer Kampfroboter, der 1993 sein Debüt auf der Super Nintendo-Konsole feierte. Jetzt sorgt er in dem Virtual Console-Titel Mega Man X2 auf Wii für Spannung und Action ohne Ende. Mit Hilfe der neuesten Updates aus dem Labor von Dr. Light nimmt er es mit einer ganzen Bande von Mavericks auf und wendet die Waffen dieser Roboter-Rebellen gegen sie selbst. Für 800 Nintendo Points ist das Spiel jetzt im Wi-Shop-Kanal erhältlich.

 

Die Nintendo 3DS-Fans dürfen sich nicht nur über neue Spiele freuen, sondern auch wieder über neue 3D-Videos. Sie empfangen sie automatisch und kostenlos, wenn sie die SpotPass-Funktion eingeschaltet haben. In der 13. Folge von Shaun das Schaf will sich ausgerechnet Timmy, der Kleinste aus der Herde, als Basketballer versuchen. Die Videoserie ist von den Oscar-prämierten Aardman Studios (Wallace & Gromit) exklusiv für Nintendo 3DS entwickelt worden. Das zweite Video in dieser Woche ist der 3D-Trailer zu dem außerirdischen Filmspaß Men in Black III, der zurzeit in Deutschlands Kinos anläuft.

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, was es Neues im Nintendo eShop, im Nintendo DSi Shop und auf dem Wii-Shop-Kanal gibt, sollte ab und zu einen Blick in den offiziellen Twitterfeed @NintendoDeutsch von Nintendo Deutschland werfen.