Neues Art Academy kommt


Alle Freunde des mobilen Videospiels können ab diesem Sommer neue kreative Seiten an sich entdecken. Am 28. Juli erscheint Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke! für Nintendo 3DS, das in 32 brandneuen Lektionen dazu einlädt, Mal- und Zeichentechniken zu lernen und vorhandene Fähigkeiten zu verbessern. Und wer mag, kann seine kleinen Meisterwerke anschließend im Handumdrehen mit seinen Freunden teilen.


 


Die Lektionen in New Art Academy richten sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene - an Novizen wie alte Meister. Leicht verständlich und Schritt für Schritt führen sie in die wichtigsten Mal- und Zeichentechniken ein und vermitteln Wissenswertes über verschiedene Malstile und Materialien. Die Nintendo 3DS-Fans werden überrascht sein, wie leicht sie Zugang in die Welt der Kunst finden und wie schnell sie ihre Kreativtechniken verbessern. Die 3D-Fähigkeit des Nintendo 3DS trägt zusätzlich zum Lernerfolg bei. Denn in den Lektionen dienen nun auch lebensechte 3D-Videos als Vorlage und Inspiration - zum Beispiel das Bild eines Baums, dessen Blätter sich bewegen, oder das Bild eines fließenden Gewässers. Wer von den kreativen Lektionen gar nicht genug kriegen kann, darf sich auf weitere freuen, die Nintendo in naher Zukunft zum Herunterladen bereitstellt.

Aber manch einer möchte vielleicht nur ein bisschen kritzeln oder eine eben erlernte Technik üben - beispielsweise das Porträtmalen. Auch kein Problem: Dafür bietet sich der freie Modus von New Art Academy an. Dort können sich die Maler auf einer unbegrenzten, leeren Leinwand selbst verwirklichen und die unterschiedlichsten Materialien ausprobieren.

 

Die Nintendo 3DS-Fans erwartet ein voll ausgestattetes Kunstatelier und ein reich bestückter Malkasten. Zahlreiche neue Materialien - darunter Farbstifte und Pastellfarben - stehen für sie bereit. Dazu kommt jede Menge neues Zubehör, etwa ein Schmierblock, auf dem sie die gewünschten Effekte erst einmal testen können, oder ein Farbkreis, der ihnen hilft, ähnliche oder komplementäre Farben für ein Bild zu finden. Nicht zuletzt bietet Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke! ihnen ein Tool zum Mischen, das es ermöglicht, die Pastellfarben sanft ineinander fließen zu lassen. All diese neuen Werkzeuge sorgen für eine noch tiefer gehende künstlerische Erfahrung, und sie erweitern die kreativen Fähigkeiten der Spieler, noch während sie dabei sind, sie zu erlernen.

Wer fleißig geübt und am Ende ein kleines Kunstwerk geschaffen hat, soll sein Licht selbstverständlich nicht unter den Scheffel stellen. New Art Academy erlaubt es, seine Kreationen auf unterschiedlichen Wegen an Familienmitglieder und Freunde in aller Welt zu schicken - über SpotPass oder den Nintendo-Briefkasten. Damit nicht genug, können die Nintendo-Fans in New Art Academy erstmals eigene interaktive Lektionen für ihre Freunde zusammenstellen. Sie wählen zunächst ein Motiv aus - vielleicht eines, das sie mit den Kameras des Nintendo 3DS aufgenommen haben. Dann entwickeln sie eine Lektion zu einer bestimmten Technik oder einem Stil. Schließlich versenden sie diese über die kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS oder online via SpotPass. So werden die Nintendo-Fans selbst zu Kunstlehrern. Und der Nintendo 3DS verwandelt sich in ihr persönliches Kunstatelier, in dessen Galerie sie umhergehen und ihre Werke bewundern können.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437