New Super Mario Bros. 2 auch via eShop


Wer ein echter Mario-Fan ist, der will New Super Mario Bros. 2 selbstverständlich gleich am ersten Verkaufstag spielen. Wer es aber am 17. August nicht zu seinem Händler schafft, muss deshalb nicht verzweifeln. Denn Nintendo öffnet an diesem Tag einen weiteren, bequemen Weg, ausgewählte Spiele von zuhause aus zu kaufen: Bestimmte Titel für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL lassen sich jetzt direkt aus dem Nintendo eShop auf die jeweilige Konsole laden.

Am 17. August feiern gleich drei Spiele ihr Debüt als Download: Neben New Super Mario Bros. 2, das am gleichen Tag in den Handel kommt, werden zwei weitere, kürzlich veröffentlichte Titel im Nintendo eShop erhältlich sein: Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig! sowie New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke! Weitere Nintendo 3DS-Spiele werden demnächst folgen. Es lohnt sich also, regelmäßig durch den Nintendo eShop zu bummeln.


Die Downloads von New Super Mario Bros. 2, New Art Academy und Freakyforms Deluxe bieten exakt den selben Spaß und die selben Inhalte wie ihre im Handel erhältlichen Versionen. Der einzige Unterschied: Sie werden auf der SD Card des Nintendo 3DS oder des Nintendo 3DS XL gespeichert. Selbstverständlich sind alle drei Titel nach wie vor in traditioneller, verpackter Form im Videospiel-Handel zu erwerben.

Auf jeden, der sich die Vollversion eines Spiels aus dem Nintendo eShop herunterlädt, wartet eine kleine Belohnung: Er erhält doppelt so viele Sterne wie üblich auf sein Konto beim Club Nintendo. Um sich die Sterne zu sichern, muss der Spieler seine Konsole einfach nur mit seinem Club Nintendo-Konto verbinden und dort ein paar Fragen beantworten. Wer nicht weiß wie’s funktioniert, besucht am besten die Homepage von Nintendo (www.nintendo.de) und klickt dort „Nintendo 3DS“ in der Rubrik „Kundenservice“ an.

Mit New Super Mario Bros. 2, New Art Academy und Freakyforms Deluxe starten am 17. August also die ersten Vollversionen von Nintendo 3DS-Spielen im Nintendo eShop. Und auf die Nintendo-Fans wartet ein ganz neues Einkaufserlebnis.