Crimson Shroud für Nintendo 3DS veröffentlicht


Das japanische Videospiel-Unternehmen LEVEL-5 ist für seine packenden Spielideen bekannt: Allein die Professor Layton-Reihe hat weltweit eine Top-Wertung nach der nächsten gesammelt. Nun präsentiert LEVEL-5 seine neueste Idee: Crimson Shroud, das sich eng an klassische Table-Top-Rollenspiele anlehnt. Das Spiel ist ab sofort über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS für €7,99  bzw. für $7,99 US-Dollar in Europa und Nordamerika erhältlich.

 

 

Crimson shroud stammt aus der Feder des berühmten Game-Designers Yasumi Matsuno, der unter anderem schon Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und Tactics Ogre erschaffen hat. Crimson shroud wurde ursprünglich als Teil der Japan-only-Compilation GUILD01 veröffentlicht. Dieses Multi-Game-Pack für den 3DS enthielt Spieletitel, die von Japans berühmtesten Game-Designern entwickelt wurden. Mit Liberation Maiden und Aero Porter sind inzwischen bereits zwei Spiele der berühmten GUILD01-Collection auch in Europa und Nordamerika erschienen und über den Nintendo eShop für den Nintendo 3DS erhältlich. Crimson shroud ist nun die dritte Auskopplung aus dem erfolgreichen Multi-Game-Pack.

 

„Für ein komplexes, fesselndes und vor allem unterhaltsames Rollenspiel gibt es keinen erfahreneren und besseren Mann als Yasumi Matsuno“, sagt Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5. „Mit Crimson shroud ist ihm wieder ein großartiges Werk gelungen, das das Rollenspiel-Genre neu definiert.  Wer Matsunos bisherige Titel kennt, wird sich beim Würfel-basierten Gameplay von Crimson shroud gleich zuhause fühlen und das Fantasy-Setting lieben.”