Black Mirror 3 erscheint am 05. November 2010


dtp entertainment gibt die Veröffentlichung der PC-Version von Black Mirror 3 bekannt. Der dritte Teil des Grusel-Schockers wird ab dem 05. November 2010 für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Wie auch seine Vorgänger wird Black Mirror 3 als klassisches Point & Click-Adventure in der so genannten 2,5 D-Technik produziert. Diese nutzt eine Kombination von zweidimensionalen, detailliert gezeichneten Hintergründen und dreidimensionalen Charakteren. Das Spiel basiert hierbei auf derselben Grafik-Engine wie schon Black Mirror 2.

Die Geschichte konzentriert sich auf die Orte rund um das Black Mirror Castle in Willow Creek und Umgebung, die der Spieler bereits im ersten Teil der Adventure-Reihe kennenlernen konnte. An insgesamt 62 verschiedenen Plätzen werden Spieler auch an Locations aus dem ersten Teil in einem völlig neuen grafischen Gewand erleben. Nahtlos knüpfen die Ereignisse des Adventures an das Ende des zweiten Teils an und versprechen eine tiefgehende, mysteriöse Story inklusive zwei spielbarer Charaktere.

Auch der dritte Teil der Black Mirror-Serie wird von Entwicklerstudio Cranberry Productions in Hannover entwickelt.  Das Spiel wird vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.