Daedalic bringt Tales of Monkey Island in deutsch zu uns


Fertig machen zum  Kielholen! Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Digital-Pionier Telltale Games veröffentlichen gemeinsam Tales of Monkey Island™, die Fortsetzung der legendären Monkey Island Adventure-Reihe, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Adventure von den Machern von Sam & Max, Wallace & Gromit’s Grand Adventures und Strong Bad’s Cool Game for Attractive People erscheint erstmals komplett lokalisiert mit deutscher Sprachausgabe.

In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Doch das gestaltet sich umso komplizierter, nachdem Guybrushs linke Hand unter dem Einfluss des Fluches ein Eigenleben entwickelt...

Affenstarker Humor, gefühlsechte Romantik und Entermesser-Action vom Feinsten: Tales of Monkey Island erzählt eine epische Geschichte in fünf Kapiteln voller Wendungen und Überraschungen. Erdacht und entwickelt wurde das neue Affeninsel-Abenteuer unter anderem von Dave Grossman, Michael Stemmle und zahlreichen weiteren ehemaligen
LucasArts-Mitarbeitern, die bereits maßgeblich an „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island™ 2: LeChuck’s Revenge™“ mitwirkten.

„Dass wir die Leute sind, die Monkey Island gut finden, sollte jedem bekannt sein. Von daher freue ich mir ein Loch ins Holzbein, dass wir unsere Partnerschaft mit Telltale weiter vertiefen und mit Tales of Monkey Island die Rückkehr von Guybrush, Elaine und LeChuck in den deutschen Handel bringen können,“ so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

„Mit Tales of Monkey Island erweitern wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Daedalic. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Monkey Island zu neuen Ufern aufzubrechen,“ so James Lamorticelli, VP Publishing bei Telltale.

Das PC-Adventure „Tales of Monkey Island“ ist ab dem 26. Oktober überall im deutschsprachigen Handel erhältlich.