Das Quest-System von Mythos lässt Spieler an der Geschichte des weltweit ersten Hack´n´Slay MMOs teilhaben. Die vielfältigen Aufgaben können im mutigen Alleingang oder in Gruppen von bis zu fünf Spielern erfüllt werden. Durch Belohnungen, jede Menge Erfahrungspunkte oder spezielle Items wird ein schnellerer Level-Aufstieg ermöglicht.

Simply the Quest

Um die Aufgaben zu meistern, lehren Spieler Monstern in düsteren Dungeons das Fürchten oder bereisen die fantasievolle Spielwelt „Uld“, um Rohstoffe zu sammeln. Auf ihrer Reise können die Spieler dann unter anderem Botengänge erledigen, NPCs retten oder fiese Boss-Monster mit speziellen Fähigkeiten erledigen. Da außerdem das Herstellen von Items Bestandteil mancher Quests ist, kann mit erbeuteten oder gesammelten Rohstoffen gecraftet werden, was der virtuelle Schmiedehammer hergibt. Für erfolgreich abgeschlossene Aufgaben erhalten Abenteurer dann nützliche Achievements oder auch wertvolle Gegenstände, die bei der dankbaren NPC-Bevölkerung abgeholt werden können. Durch die ebenfalls erhaltenen Erfahrungspunkte werten Spieler nicht nur ihr Inventar auf, sondern können auch schneller das nächste Level erreichen.

Stiftung Warenquest: Sehr gut

Wem Erfahrungspunkte und wertvolle Rüstungs- oder Waffenteile nicht genügen, der sollte nach den zahlreichen Fraktionen im Spiel Ausschau halten. Dort können die Spieler Spezialaufträge annehmen, um ihr Ansehen innerhalb einer Fraktion zu steigern. Haben sich die Spieler erst einen gewissen Ruf erarbeitet, erhalten sie Zugriff auf spezielle Händler, die exklusive und mächtige Items in ihrem Sortiment bereithalten.

Weitere Informationen rund um Mythos sind auf der offiziellen Webseite unter www.mythos-europe.com verfügbar. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die kommende Closed Beta zu registrieren.