Ubisoft kündigt IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover an


Ubisoft gab heute bekannt, dass IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover für den PC am 24. März 2011 erscheint. IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover ist der neueste Teil der IL-2 Sturmovik-Reihe vom  preisgekrönten Entwickler 1C: Maddox Games. IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover spielt 1940 während der Luftschlacht über Britannien. Dort liefern sich die britische, deutsche und italienische Luftwaffe heftige Kämpfe um die kriegsentscheidende Vormachtstellung im Luftraum.

IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover wird sowohl als Box-Version als auch per Download angeboten werden.

Ubisoft kündigte ebenfalls an, dass IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover neben der Standardversion auch als Special Collector’s Edition erhältlich sein wird. Diese beinhaltet die folgende Sammlung an exklusiver Pilotenausrüstung in einer aufwendig gestalteten Verpackung:
 
  • Die PC Version von IL-2 STURMOVIK: Cliffs of Dover
  • Eine Piloten Fluchtkarte aus Stoff, die die strategischen Positionen der Schlacht um England zeigt.
  • Eine Replik des Flughandbuches für die Spitfire I, die den RAF Piloten während der Schlacht um England ausgehändigt wurde. Der Nachdruck wurde mit Hilfe des Originaldokumentes aus dem RAF Museum erzeugt.
  • Ein detailiertes 150-seitiges Ringbuch mit Piloteninstruktionen