Weltraum RPG angekündigt


Der niederländische Publisher Iceberg Interactive hat heute in einer Presseerklärung bekanntgegeben, dass sein Weltraum RPG Starpoint Gemini am 27. Mai 2011 bei uns in Deutschland in unserer Muttersprache erscheint.

Starpoint Gemini ist ein taktisches RPG, in dem ihr euch frei in einem detailreichen Sci-Fi-Universum bewegen, kämpfen, handeln und forschen könnt. Schiffe können mit neuester Technologie ausgerüstet werden und ihr könnt mehr Erfahrung sammeln, sowie im Rang aufsteigen und noch stärker werden. All dies wird in großangelegten Raumschlachten mit anderen Flotten feindlicher Schiffe zum Tragen kommen, die das Schicksal von Gemini bestimmen.


Das Portal ist der Einstiegspunkt zum Gemini-System, aber Ereignisse, die vor zwei Jahrzehnten stattfanden, haben das Wurmloch verschlossen und das System praktisch vom Rest des Universums abgeschnitten. Nach fast zwanzig Jahren in der sogenannten Stasis Anomalie, nichtsahnend, wie viel Zeit inzwischen wirklich vergangen ist, taucht der Spieler fast bis zur Unkenntlichkeit verändert wieder im normalen Raum auf. Die Isolierung und das Auftreten von unzähligen Anomalien ermöglichte ungeahnte technologische Fortschritte gegenüber dem Rest des Universums. Aber Einige haben die Vergangenheit nicht vergessen...

Wer das Spiel bereits jetzt vorbestellen möchte, kann dies bei unserem Partner Amazon über den Button zu seiner Linken machen.