Allods Online startet im Mai


Offizielles Statement von Vincent Douvier, europäischer Produzent von Allods Online:

Liebe Bewohner Sarnauts,

jetzt ist es also ganz offiziell: Allods Online geht am 11.5.11 in Europa live und unsere engagierten Beta-Tester können sich auf Belohnungen freuen. Wir hoffen, dass euch diese Neuigkeiten gefallen, und können auch schon ankündigen, dass wir bis zum offiziellen Release noch viele weitere gute Nachrichten für euch haben werden...


Einige von euch haben bestimmt schon gesehen, dass die europäische Version später als in anderen Regionen weltweit veröffentlicht wird. Als Spieler fragt man sich da natürlich: „Warum lassen die uns warten? Warum kann Europa nicht einfach am gleichen Tag wie die anderen live gehen?“ Diese Fragen sind durchaus berechtigt und ich würde euch gerne eine Antwort darauf geben.

Der offizielle Release ist für ein Spiel sehr wichtig. Deshalb wollten wir diese Version nicht einfach so veröffentlichen und ihr erst nach dem Release den letzten Schliff geben, sondern haben uns dafür entschieden, das Spiel so gut wie möglich aufzupolieren, bevor wir damit live gehen, sodass sowohl neue Spieler als auch die bereits bestehende Community sich beim Release über ein „sauberes“ Spiel freuen können. Dieser Prozess umfasst verschiedene Bereiche.

Unser Übersetzerteam tut zwar, was es kann, doch macht der schiere Umfang an Wörtern die Übersetzungen zu einem sehr zeitaufwändigen Vorgang. Wir arbeiten jetzt schon seit Wochen an den Übersetzungen für diese Version und sowohl die englische als auch die deutsche und die französische Version werden jeden Tag verbessert und perfektioniert. Dabei muss jedoch nicht nur der Inhalt der neuen Version übersetzt werden, was an sich schon eine große Aufgabe ist, sondern es müssen auch Teile der Übersetzungen aus vorherigen Versionen von Allods Online überarbeitet werden, darunter zum Beispiel die Beschreibungen der Zauber, Talente und Rubine. Wir wissen natürlich, dass es so gut wie unmöglich sein wird, die Version vor dem Start fehlerfrei zu haben. Dennoch wollen wir versuchen, mit einer Übersetzung live zu gehen, die so perfekt wie möglich ist.

Einige sehr wichtige Spielmechaniken werden für die neue Version bearbeitet und angepasst, andere werden vollständig überarbeitet. Wir bewerten und testen jede dieser Mechaniken äußerst sorgfältig, um so gut wie möglich absehen zu können, welche Auswirkungen sie auf das Spiel und auf euch, die Spieler, haben werden. Unser Ziel dabei ist, euch diese Änderungen so klar wie möglich mitzuteilen und eventuelle Fragen, die mit dem Release am 11.5.11 und danach aufkommen könnten, so gut wie möglich beantworten zu können.

Was wir auf keinen Fall wollen, ist ein zweites Gipat, das habt ihr wirklich nicht verdient – und das Spiel auch nicht. Deshalb brauchen wir diese zusätzliche Zeit, um die neuen Spielmechaniken vor dem offiziellen Release so gut wie möglich zu testen.

Wir wollen, dass Allods Online die europäischen Spieler anspricht. Deshalb arbeiten wir eng mit den Entwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass Allods Online richtig an den europäischen Markt angepasst wird. Darunter fallen diverse Punkte, die jedoch noch nicht alle enthüllt werden können.