Men of War Add-On Red Tide


Echtzeitstrategie vom Feinsten trifft wieder auf erstklassige 3rd-Person-Action und beschert eine ganz besondere Geschichtsstunde wenn Men of War: Red Tide am 6. Mai als Box-Version und komplett auf Deutsch in die Läden kommt.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Die Antwort: Jeder, der gegen die gefürchteten „Black Coats“ kämpfen muss. Zum Glück steht diese hartgesottene russische Spezialeinheit in Men of War: Red Tide aber auf der Seite des Spielers. Mit diesen, und zahlreichen weiteren Einheiten, werden die Träume von Strategiefans wahr. Denn das Standalone Add-On Red Tide bietet anspruchsvollen Strategiespaß, in realistischer WWII-Atmosphäre, der bei Genrefans keine Wünsche unerfüllt lässt.


Detailfülle für lückenlose Spannung
Nichts Geringeres als die populären Werke Alexander Zorichs (hinter dem Namen stecken die beiden Autoren Yana Botsman und Dmitry Gordevsky) standen Pate für Red Tide. Und damit ist auch schon klar: Neben perfekt umgesetzten Strategie- und Actionelementen wird Stimmung in dem Add-On ganz groß geschrieben. Odessa, Sewastopol, Theodosia, Eltingen, Nikolajew und Constanta – so die Namen der Schauplätze der sechs historischen 2. Weltkriegs-Schlachten, die es in insgesamt 26 Missionen zu erleben gilt. Dafür stehen über 100 verschiedene Einheitentypen für die sowjetischen, deutschen, italienischen und rumänischen Streitkräfte zur Verfügung. Auf Panzer, Artillerie, Kanonenboote, Transportflugzeuge, Kampfjets und noch vieles mehr können enthusiastische Hobbystrategen zurückgreifen, um den Kampf am Schwarzen Meer für sich zu entscheiden.


Strategie und Action in perfekter Mischung
Realistische Physikeffekte, zerstörbare Umgebung und clevere Gegner-KI gehören zum Muss eines modernen Strategie- und Actionspiels und natürlich erfüllt Red Tide diese Voraussetzungen. Gekonnt verbindet das Add-On diese mit höchst abwechslungsreichen Missionen – von geheimen Kommandomissionen bis zu umfangreichen Massenschlachten – die auch bei längeren Spielsitzungen nie Langeweile aufkommen lassen. Da sollte es nicht wundern, wenn auch Verrat, Hinterhalte und Überläufer das Spielerleben spannend halten. Denn Men of War: Red Tide ist ein beeindruckendes Echtzeitstrategiespiel mit selten gesehenem Tiefgang.