Starpoint Gemini öffnet Ende Mai


Die deutsche Version des Weltraum-RPGs Starpoint Gemini von Iceberg Interactive befindet sich auf dem Weg ins Presswerk. Der geplanten Veröffentlichung am 27. Mai steht somit nichts mehr im Wege.
Starpoint Gemini ist ein taktisches RPG, in dem sich die Spieler frei in einem Sci-Fi-Universum bewegen, kämpfen, handeln und forschen. Die Spieler rüsten als Kapitän ihre Schiffe mit neuester Technologie aus, sammeln Erfahrung, steigen im Rang auf und lernen so neue Fähigkeiten. All dies wird in Raumschlachten mit feindlichen Flotten zum Tragen kommen, die das Schicksal von Gemini bestimmen.


Zur Story:

Das Portal „Gemini“ ist der Einstiegspunkt in das Sternsystem des Spiels. Ereignisse, die vor zwei Jahrzehnten stattfanden, haben das Wurmloch verschlossen, das System vom Rest des Universums abgeschnitten und den Spieler in der sogenannten „Stasis Anomalie“ gefangen. Nach zwanzig Jahren taucht der Spieler wieder im normalen Raum auf – nicht wissend, wie viel Zeit vergangen ist und bis zur Unkenntlichkeit verändert. Sowohl die Isolierung von Zeit und Raum als auch zahlreiche Anomalien ermöglichten große technologische Fortschritte im Vergleich zum Rest des Universums. Doch nicht nur der Spieler kehrt aus der Stasis Anomalie zurück: Auch die Feinde von damals haben die Vergangenheit noch nicht vergessen…

Über das Spiel:

Der Spieler taucht ein in die Weite des Gemini Universums und beeinflusst durch sein Handeln den Lauf der Geschichte. Zu Beginn seiner Reise befehligt er ein kleines bewaffnetes Schiff, aber mit ein wenig Geschick wird er schon bald auf den Brücken von großen Schlachtschiffen stehen. Starpoint Gemini verfügt über 50 verschiedene Schiff-Designs, die mit über 300 Systemen aufgerüstet werden können. Neben der Erforschung der insgesamt 50 bewohnten Sektoren ist Handel ein wichtiger Teil von Starpoint Gemini. Alles, was der Spieler dafür benötigt, ist ein Schiff mit ausreichenden Ladekapazitäten. Um das Bankkonto aufzubessern und um Erfahrungspunkte zu sammeln, lassen sich neben der Hauptstory die unterschiedlichsten Freelance-Aufträge annehmen: Auf Raumstationen warten Aufgaben wie Patrouillenflüge, Erforschung von Anomalien oder die Rettung von in Not geratenen Schiffen.


Zusätzliche Informationen gibt es unter http://www.starpointgemini.com. Starpoint Gemini wird ab dem 27. Mai zum Preis von 29,99 Euro überall im Handel erhältlich sein.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437