Eine Schiffsladung Neuerungen!


Mit voller Kraft steuert Bounty Bay Online einer neuen Erweiterung entgegen
Macht die Schotten dicht und takelt das Rahsegel auf, unser Kompass führt die Bounty Bay zu neuen Ufern. Dort warten unbekannte Welten, mächtige Schiffe, fordernde Abenteuer auf euch!

Die Lagerräume des Schiffes bis oben hin gefüllt mit Schätzen und Geheimnissen, sticht die tapfere Crew der Bounty Bay  wieder in See.  Man munkelt, dass dort Baupläne noch unbekannter aber umso mächtigerer Schiffe lagern und Schatzkarten zu noch unerforschten Orten, an denen gewaltige Schätze vergraben liegen. Außerdem kursieren Gerüchte von Kanonenkugeln, gefüllt mit fremdartigem Pulver, die beim Aufschlag die Feinde verwirren oder außer Gefecht setzen können.


Im Juli können sich Bounty Bay Online Spieler über ein brandneues Update des Piraten MMOs freuen. Nachdem im letzten Add-On vor allem der Landkampf im Vordergrund stand, führt das kommende Update die unerschrockenen virtuellen Freibeuter nun wieder auf hohe See hinaus. Mit gleich drei neuen Schiffen können sich die Spieler im Team oder als Einzelkämpfer in imposanten und spannenden Seeschlachten messen oder direkt gegen die vorrückende spanische Armada  antreten. Diese wird vom spanischen Admiral Medina-Sidiona angeführt mit dem Ziel das englische Festland zu erobern. In der Seeschlacht von Cravelines steht den Spielern eine mächtige Geleitflotte bestehend aus Kanonenboten, Kreuzern und Zerstörern sowie riesigen Schlachtschiffen entgegen. Als finale Herausforderung muss der Spieler dann endlich gegen das schier unbezwingbare Flagschiff des spanischen Admirals Medina-Sidiona an treten.

Unterstützend erhalten die virtuellen Kapitäne drei neue Munitionstypen, mit denen Gegner entweder für eine kurze Zeitspanne außer Gefecht gesetzt werden, einen besonders hohen Schaden erleiden oder die Zielgenauigkeit ihrer Kanonen negativ beeinflusst wird. Besonders werden sich aber alle virtuellen Kapitäne und Freibeuter über das neue Ship-Improvement-System freuen, mit dessen Hilfe sie die Attribute ihres Schiffes durch den Einsatz spezieller mächtiger Items noch massiv verstärken können. Dadurch bietet sich den Spielern die Möglichkeit, die Stärken ihres Schiffes ganz nach Wunsch zu gestalten um endlich der Schrecken aller sieben Weltmeere zu werden.