A New Beginning: Spiel des Jahres - Edition


Ausgezeichnet mit dem Deutschen Computerspielpreis als “Bestes Deutsches Spiel 2011”, dem Deutschen Entwicklerpreis als „Bestes Jugendspiel 2010“ und zahlreichen weiteren Preisen ist A New Beginning ein interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten – wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Die „Spiel des Jahres“-Edition bringt Daedalic Entertainment, der Macher von Edna Bricht Aus und The Whispered World, erstmals mit exklusivem Material, wie einer 70-minütigen Dokumentation zur Entstehung des Spiels, dem Spiel- Soundtrack und der multilingualen (Deutsch/Englisch) Version des Spiels in die Regale. Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen – doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?
Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe. Die mehr als 50 Charaktere sind in einem realistischen Stil umgesetzt und werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.