Con-Vieh-Gurator für The Book of Unwritten Tales


Ab sofort können Fans des violetten Viehs ihrer Kreativität mit dem Con-Vieh-Gurator freien Lauf lassen. Auf Facebook (http://apps.facebook.com/con-vieh-gurator/) und unter http://con-vieh-gurator.vieh-chroniken.de kann jeder Besucher ab sofort sein eigenes Vieh entwerfen – beispielsweise als Star Wars-Held, Weihnachtsmann, Marilyn Monroe oder seine ganz persönliche Kreation. Neben Funktionen, die das Vieh als Desktop-Hintergrund oder bei Facebook posten, findet ab sofort auch ein wöchentlicher Vieh-Contest auf der Facebook-Seite des Spiels (http://www.facebook.com/ViehChroniken) statt, bei dem tolle Preise auf die Bastler mit den kreativsten Ideen warten.

The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
2009 veröffentlichte das Bremer Entwicklerstudio KING Art das klassische Point & Click-Adventure The Book of Unwritten Tales. Das PC-Spiel wurde nicht nur das bestverkaufte Adventure des Jahres, sondern ist nach wie vor das von der Presse am Höchsten bewertete deutsche Adventure aller Zeiten.

Die Vieh Chroniken erzählen die Geschichte, wie Nathaniel „Nate“ Bonnet und sein seltsamer Begleiter das “Vieh“ – zwei der Hauptcharaktere aus The Book of Unwritten Tales – sich kennenlernten. Gerade erst hat Nate sein Luftschiff, die Mary, beim Kartenspielen gewonnen, schon ist er auf der Flucht vor der Kopfgeldjägerin Ma’Zaz. Ein dramatischer Luftkampf endet in den kalten Nordlanden, in die es auch das Vieh verschlagen hat – zusammen mit einem Haufen anderer Viecher, einer durchgeknallten Tierschutzaktivistin und einem Polarforscher auf Yetijagd.

Zu allem Überfluss hat es Munkus, der Heerführer der Schattenarmee, auf ein Geheimnis abgesehen, das die Viecher mit aller Macht zu verbergen suchen. Ein Kampf um das Wissen der Viecher entbrennt, der Nate und seinen neuen Begleiter von den Nordlanden bis in den Magierturm von Seefels führt.

Features:
  •     Neues Kapitel in The Book of Unwritten Tales mit ca. 10-12 Stunden Spielzeit
  •     Zwei Schwierigkeitsgrade (Normal und Schwierig)
  •     Der Spieler kann zwischen Nate und dem Vieh wechseln und frei entscheiden, mit wem er spielt
  •     Eine völlig neue, emotionsgeladene Geschichte in Aventásia mit vielen neuen Charakteren
  •     Lustige Animationen und atmosphärische Sounds, sowie noch detailliertere Grafiken in Full-HD
Crimson Cow veröffentlicht The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken im Herbst 2011 zum Preis von 29,99€.