Haunted bekommt den letzten Schliff


Endlich ist es soweit: Das Point & Click-Adventure Haunted des deutschen Entwicklers DECK13 Interactive hat Goldstatus erreicht. Darüber hinaus gibt es ab sofort mit www.haunted-game.com eine Homepage mit Infos, Bildmaterial und News zu Mary und ihrer Geisterbande. Dort ist seit heute auch der brandneue Trailer online, der einen Ausblick auf die Story in Haunted gibt. dtp entertainment veröffentlicht die humorvolle Gruselkomödie für den PC am 19. August. „Nachdem wir so viel Energie in ‚Haunted‘ investiert haben und nach allen Widrigkeiten, die in den vergangenen 2 Jahren zu überwinden waren, sind wir froh, dass unser Spiel endlich veröffentlicht wird. Wir sind uns sicher, dass unser neuestes Werk bei dtp entertainment in den besten Händen ist‘‘ so Florian Stadlbauer, Executive Manager von DECK13 Interactive.

In den vergangenen zwei Jahren wurde der Titel mit großem Aufwand überarbeitet und technisch weiterentwickelt. Von den Jack Keane Entwicklern gestaltet, wartet Haunted mit einer schaurig schönen Hintergrundgeschichte und jeder Menge Zwischensequenzen auf. Im Mittelpunkt steht Mary, die Heldin von Haunted. Als Straßenkind schlägt sie sich im viktorianischen London durchs Leben. Seit jenem schicksalhaften Tag, als sie bei einem Zugunglück ihre kleine Schwester Emily verloren hat, wird sie von Visionen und Träumen heimgesucht, in denen sich Hilferufe von Emily mehren. Nur Einbildung? Der Gedanke daran, dass Emily sie brauchen könnte, lässt sie nicht los --- und so macht sich Mary auf, den Indizien und Hinweisen aus ihren Träumen zu folgen und entdeckt eine Geisterwelt, voller unheimlicher Begebenheiten und skurrilem Humor… Über 30 mit deutschen Stimmen vertonte Charaktere trifft Mary auf ihrer Reise durch das Geisterreich des 19. Jahrhunderts. Im Laufe der Geschichte von Haunted verbündet sich der Spieler mit 6 Helfern, dessen Kräfte er zur Lösung von Rätseln nutzen kann. Außerdem beinhaltet das Spiel eine integrierte, dreistufige Hilfefunktion, die dem Spieler auf der abenteuerlichen Reise durch die Welt des Übernatürlichen zur Seite steht.