Heute kündigen Crimson Cow und Entwickler King Art die limitierte The Book of Unwritten Tales Collection an, die zeitgleich mit den Vieh Chroniken zum Preis von 44,99 € im Herbst 2011 erscheinen wird. Die limitierte Collection in Buchoptik enthält die beiden Adventures The Book of Unwritten Tales und Die Vieh Chroniken, ein über 100 Seiten starkes Hardcover-Artbook mit vielen bisher unveröffentlichten Materialien, den hochwertigen Soundtrack der Spiele auf CD, mehrere Postkarten und Buttons.
 
2009 veröffentlichte das Bremer Entwicklerstudio KING Art das klassische Point & Click-Adventure The Book of Unwritten Tales. Das PC-Spiel wurde nicht nur das bestverkaufte Adventure des Jahres, sondern ist nach wie vor das von der Presse am Höchsten bewertete deutsche Adventure aller Zeiten.

Die Vieh Chroniken erzählen die Geschichte, wie Nathaniel „Nate“ Bonnet und sein seltsamer Begleiter das “Vieh“ – zwei der Hauptcharaktere aus The Book of Unwritten Tales – sich kennenlernten. Gerade erst hat Nate sein Luftschiff, die Mary, beim Kartenspielen gewonnen, schon ist er auf der Flucht vor der Kopfgeldjägerin Ma’Zaz. Ein dramatischer Luftkampf endet in den kalten Nordlanden, in die es auch das Vieh verschlagen hat – zusammen mit einem Haufen anderer Viecher, einer durchgeknallten Tierschutzaktivistin und einem Polarforscher auf Yetijagd.

Zu allem Überfluss hat es Munkus, der Heerführer der Schattenarmee, auf ein Geheimnis abgesehen, das die Viecher mit aller Macht zu verbergen suchen. Ein Kampf um das Wissen der Viecher entbrennt, der Nate und seinen neuen Begleiter von den Nordlanden bis in den Magierturm von Seefels führt.

Features:
    Neues Abenteuer in The Book of Unwritten Tales mit ca. 10-12 Stunden Spielzeit
    Zwei Schwierigkeitsgrade (Normal und Schwierig)
    Der Spieler kann zwischen Nate und dem Vieh wechseln und frei entscheiden, mit wem er spielt
    Eine völlig neue, emotionsgeladene Geschichte in Aventásia mit vielen neuen Charakteren
    Lustige Animationen und atmosphärische Sounds, sowie noch detailliertere Grafiken in Full-HD

Crimson Cow veröffentlicht The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken und die limitierte The Book of Unwritten Tales Collection im Herbst 2011.