Stronghold - Rüstung in gold


THQ und 7sixty geben heute bekannt, dass Stronghold 3 den Goldstatus erreicht hat. Die im Mittelalter angesiedelte Burgenbausimulation der Firefly Studios erscheint weltweit am 25. Oktober – fast zum selben Zeitpunkt wie der erste Titel der millionenfach verkauften Spielereihe 10 Jahre zuvor.

Stronghold 3 ist der wahre Nachfolger des von Fans geliebten Originals und bringt den berüchtigtsten Feind zurück: den Wolf. Dieser hat nach seiner Niederlage den eigenen Tod nur vorgetäuscht und sinnt nun auf Rache – zusammen mit alten Vertrauten und neuen Verbündeten. 

„Wir wollen uns vor allem bei den Fans bedanken, die so geduldig auf Stronghold 3 gewartet haben. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber wir wollten sicherstellen, dass wir etwas ganz besonderes geschaffen haben.“ sagt Simon Bradbury, Lead Designer der Firefly Studios. „Das ist das `ultimative Stronghold´, mit all den Stärken seiner Vorgänger und einigen fantastischen neuen Elementen – wie nächtlichen Belagerungen und einer messerscharfen neuen Grafik-Engine.“

„Wir freuen uns darüber, Stronghold 3 im Oktober dieses Jahres im Einzelhandel und über eine Reihe von Online-Anbietern veröffentlichen zu können.“ freut sich Jeff Hutchinson, VP Interactive Entertainment bei 7sixty. „Dies ist 7sixtys erste Veröffentlichung, und wir sind besonders stolz auf die großartige Arbeit, die Firefly hier abgeliefert hat. Stronghold 3 ist ein Spiel, das sowohl alte als auch zukünftige Stronghold-Fans ansprechen wird.“