Allods Online - Nächste Erweiterung Undaunted ist da


Gala Networks Europe gibt den Start von Allods Online: Undaunted, der neuesten Erweiterung für das AAA MMORPG Allods Online, bekannt. Das Update wurde gestern Abend auf die Server aufgespielt und enthält einige signifikante Änderungen für das beeindruckende MMO, die sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler Verbesserungen mit sich bringen. Außerdem angekündigt wurde ein spektakuläres Gewinnspiel, mit dem der Start von Allods Online: Undaunted gebührend gefeiert werden soll und das Spielern kostenlosen Zugang zu Gegenständen aus der Allods Boutique verschafft.

Bei dem Gewinnspiel erhalten sowohl Spieler mit bereits existierendem Allods Online-Account als auch neue Spieler, die bis zum 1. Januar 2012 die Stufe 20 erreichen, eine Truhe mit Boutique-Münzen. Die Truhe kann insgesamt 10 Mal, immer einmal pro Tag geöffnet werden. Dabei wird bei jedem Öffnen ein Gewinn im Wert von mindestens 1€ garantiert, die Spieler haben außerdem die Chance, den Hauptpreis im Wert von 100€ zu gewinnen! Die aus der Truhe erhaltenen Boutique-Münzen können in der Allods Boutique ausgegeben oder im Spiel mit anderen Spielern gegen Gold oder Gegenstände gehandelt werden.

Um neuen Spielern einen leichteren Einstieg in Allods Online zu ermöglichen, wurden die ersten 25 Level komplett überarbeitet. Dabei wurde das Kernspiel, das bereits 3,5 Millionen Spieler weltweit lieben, nicht verwässert. Das Levelsystem wurde optimiert und vereinfacht, indem das Ansammeln von Müdigkeit gänzlich entfernt wurde, und die Spieler können sich nun an schnelleren Stufenaufstiegen bis zum Erreichen der Höchststufe 47 erfreuen. Von heute an stehen Spielern zudem zwei neue Klassen zur Verfügung: die Elfen-Psioniker, auch bekannt als Orakel, und die xadaganischen Magier, Theurgen genannt.

Für hochstufige Spieler bietet die Erweiterung außerdem das Mausoleum der Funken, eine innovative MMORPG-Version des klassischen Überlebensmodus, bei dem Spieler in Gruppen darum wetteifern können, die Besten auf dem Server zu sein, und einzigartige Titel, Auren und Farbschattierungen für ihre Reittiere gewinnen können. Mit Allods Online: Undaunted wurden auch große Änderungen an der Arena des Todes vorgenommen. Diese PvP-Instanz für zwei Schlachtzüge je 24 Spieler ist nun, anstatt zweimal am Tag geöffnet zu sein, ständig für Spieler gegen Spieler-Kämpfe verfügbar, und zwar mittels eines neu eingeführten Matchmaking-Systems. Dazu kommt die Möglichkeit für Spieler, ihre eigenen Astralschiffe individuell einzurichten. Diese Einrichtung reicht von Teppichen und Vorhängen bis zu Bildern und kompletten Möbelgarnituren.

Für weitere Informationen und um Allods Online selbst zu entdecken, können sich Spieler einfach kostenlos auf www.gpotato.eu registrieren, den Client unter http://de.allods.gpotato.eu/Download/Client.aspx herunterladen, installieren und loslegen.