Edna bricht wieder aus - Sammleredition


Extra für die Sammler-Edition wurde Edna Bricht Aus komplett optimiert und läuft nun auf allen System schneller, mit geringeren Ladezeiten und weniger Hunger auf Festplatten-Platz. 18 freischaltbare Erfolge locken zum erneuten Durchspielen und anschließendem Angeben vor Freunden. Edna-Schöpfer Jan „Poki“ Müller-Michaelis hat sich außerdem extra für die Sammler-Edition hinters Mikro geklemmt und fast zwei Stunden Entwickler-Kommentar mit vielen Hintergrund-Infos und witzigen Anekdoten eingesprochen und -gesungen. Für Soundtack-Freunde liegt zudem eine exklusive „Best Of“-Audio-CD mit Musikstücken aus allen Daedalic-Adventure-Hits bei. Und das ist noch nicht alles: Den Harvey-Gami-Installer, die deutsche und englische Sprachversion und die Demo von Harveys Neue Augen haben wir ja noch gar nicht erwähnt…

„Wir wollten allen Edna-Fans ein richtig dickes Paket schnüren und unser Erstlingswerk ordentlich auf Hochglanz polieren. Die Sammler-Edition ist wohl das ultimativ beste Edna Bricht Aus aller Zeiten“, freut sich Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Der Überraschungs-Hit Edna Bricht Aus konnte 2008 u.a. Auszeichnungen als Adventure des Jahres beim Deutschen Entwicklerpreis, sowie von der GameStar, von 4Players.de, Gamona.de, Adventure-Treff.de, Adventure-Corner.de und GamingXP einheimsen, einen LARA Games Award und einen Red Dot Design Award gewinnen. Das „Point & Click“-Abenteuer fesselt den Spieler mit der ganz eigenen Mischung aus skurrilem Humor, psychologischem Wirrwarr und abgedrehtem Rätsel-Gameplay.

Mit Harveys Neue Augen ist seit kurzem ein neues Abenteuer in der Welt von Edna Bricht Aus erhältlich. Im neuen „Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte und viele neue handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht. In der Presse hagelt es Top-Bewertungen für Harveys Neue Augen: 90% und Platin-Award von 4Players.de, 90% von DemoNews.de und 90% von gamersglobal.de sprechen eine deutliche Sprache. Gold-Awards und 86% bzw. 85% vergaben GameStar und PC Games. Gamona.de zückte ebenfalls den Gold-Award und 88%: „Kaufen! Diesen Augen werdet ihr nicht widerstehen können!“ Hier kommt man zum GameFeature Bericht!

Die Edna Bricht Aus Sammler-Edition ist ab sofort überall im Handel erhältlich.