Torchlight II kommt im ersten Quartal 2012


Im Nachfolger des Überraschungshits Torchlight können sich die Fans nun auf mehr Action und einen kooperativen Mehrspielermodus freuen. Publisher des aktuellen Titels von Runic Games ist in den deutschsprachigen Ländern Daedalic Entertainment; den Vertrieb der deutschen Version übernimmt die EuroVideo. Torchlight II wird im ersten Quartal 2012 veröffentlicht.
Nach dem letzten Beta-Test hatte sich der amerikanische Entwickler Runic Games zu dieser Terminverschiebung entschlossen. Das erfahrene Entwicklerteam, welches bereits an der Entstehung von Diablo, Diablo II und Mythos beteiligt war, arbeitet erst seit 18 Monaten an dem neuen Titel. Unternehmensgründer und Torchlight II-Projektleiter Travis Baldree verriet, dass das Team die nächsten, zusätzlichen Wochen für ein intensives Polishing und die technische Optimierung des ambitionierten Projektes nutzen wird,  damit den Spielern allerhöchste Qualität geboten werden kann. So soll Torchlight II noch umfangreicher und beeindruckender werden als der Vorgänger.
Weitere Informationen und Screenshots zum Spiel erhalten Sie auf http://www.daedalic.de/game/Torchlight_II und auf https://www.facebook.com/torchlight2.
 
Der Held begibt sich in Torchlight II auf die Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak. Begleitet von seinem wehrhaften Haustier kämpft er sich dabei durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan. Auf der Jagd nach dem Dieb wird der Held in diverse Kämpfe verwickelt und kann sein umfangreiches magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einsetzen. Neu sind hierbei neben zahlreichen stimmungsvollen Außengebieten und dem interessanten Multiplayer-Modus auch die vier Klassen, die den Spieler erwarten: Embermage, Engineer, Outlander und Berseker. Eine spannende Mission mit vielen Quests, gruselige Höhlen, weitläufige Gebiete, Tag-und-Nacht-Wechsel, Wettereffekte sowie zahlreiche Features runden das Spiel ab.