X-Plane 10 angekündigt


Seit einigen Jahren wartet die Flugsimulator-Community nun schon auf einen neuen Simulator, nachdem Microsoft das 'Aus' des Microsoft Flight Simulator erklärt hatte. Nun kündigt Aerosoft heute für Ende Januar 2012 die Veröffentlichung der neuen Flugsimulator Generation X-Plane 10 an.

Der neue Flugsimulator basiert auf mehr als 20-jähriger Entwicklungsarbeit und einer engen Zusammenarbeit mit Flugschulen und der Luftfahrtindustrie. Die komplett neu entwickelte Grafik lässt das Fliegen am PC nun noch realistischer werden. Dafür sorgt ein ausgefeiltes AutoGen für die Landschaften, ein Lichtsystem, das hunderte von Lichtquellen ermöglicht und eine beeindruckende neue Wettergeneration. Die Unterstützung von Mehrkern-PCs sorgt für eine optimale Performance und ruckelfreie Flüge.
 
Die Flugphysik ist in ihrer Art einmalig. Die Flugeigenschaften werden in Echtzeit aus dem 3D Modell berechnet und so dessen Physik in der Simulation umgesetzt. Dadurch liefert X-Plane das realistischste Flugmodell, das derzeit im Bereich der PC-Flugsimulation möglich ist.

Der neue Flugsimulator basiert auf einer komplett neu entwickelten Grafik-Engine für die drei Plattformen Windows, Mac und Linux. Mit 81 GB (!!!) Volumen ist X-Plane 10 eines der umfangreichsten Simulationsspiele aller Zeiten.

Die Global-Edition von X-Plane 10 wird exklusiv von Aerosoft durch zusätzliche Flughafenszenerien und landestypische Objekte ergänzt. So sind die Flugplätze: Innsbruck, Nizza, Paderborn-Lippstadt, und Faro hochdetailliert enthalten und viele weitere Airports, wie Frankfurt, London, Paris, Zürich u.a. mit den markantesten Gebäuden vorhanden.

Entwickelt wird X-Plane 10, in South Carolina (USA) von Laminar Research. Bereits zum Release stehen dem PC-Piloten hunderte von Add-ons als Freeware zur Verfügung. Zudem wird Aerosoft viele seiner bekannten Add-ons für den Microsoft Flugsimulator in der nächsten Zeit auch für X-Plane 10 anbieten.

Wichtige Features:

  • Super akkurate Flugeigenschaften durch die Verwendung eines virtuellen Windkanals mit exaktem physikalischem Modell.
  • 30 Flugzeuge, vom Segelflugzeug über die 747 bis zum Space Shuttle
  • Detailliertes Gelände für die gesamte Welt mit sehr genauen Höhendaten
  • ‘Plausible Welt’ durch auto-generierte Landschaften (AutoGen), mit nahezu allen Straßen, Gewässern etc.
  • Neue Rendering Engine mit innovativem, globalem Beleuchtungssystem (erstmalig in einer Flugsimulation)
  • erweiterbar durch hunderte von Add-ons (und es werden täglich mehr!)
  • Global Version, inklusive hochauflösenden Szenerien für Nizza, Innsbruck, Paderborn-Lippstadt und Faro
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