Memento Mori 2 erscheint im 2. Quartal 2012


Endlich neue Details zum aufwändigsten Point-and-Click-Thriller aller Zeiten: dtp entertainment gab bekannt, dass "Memento Mori 2" im zweiten Quartal 2012 zum Preis von 39,99 €  für den PC erscheinen wird. Als Thriller mit philosophischer Handlung richtet sich "Memento Mori 2" direkt an eine erwachsene Zielgruppe. Bereits der erste Teil wurde von der Presse für die tiefgründige Story, großartige Grafik und untypische Atmosphäre ausgezeichnet. Bei "Memento Mori 2" gilt: Vorkenntnisse aus dem ersten Spiel sind nicht erforderlich.

Syllabus Memento Mori 2: Leben und Tod, Gut und Böse, Liebe und Hass. Existiert zwischen diesen Extremen im Leben der Sterblichen überhaupt eine Wahl? Gibt es den freien Willen oder sind die Wege unseres Schicksals mit der Geburt vorbestimmt? Eine uralte Reliquie wird gestohlen. Blutige Morde werden verübt. Ist Max wirklich tot? War er in den Raub des Artefaktes verwickelt?  Lara stürzt sich verzweifelt in die Ermittlungen, auf der Suche nach Max.

Entwickler Centauri Production hat eigens für Memento Mori 2 eine neue 3D-Engine entwickelt. Damit ist es möglich, die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll auszuleuchten und auch die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene zu setzen. Atmosphäre garantiert. Cineastische Zwischensequenzen runden die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click-Adventures ab.