Razer Hydra präsentiert Bewegungssteuerung für Valve-Spiele


Razer, der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten,  kündigt zusammen mit Sixense Entertainment, Innovationsführer auf dem Gebiet der hochpräzisen Bewegungssteuerung, die vollständige Integration der Bewegungssteuerung mit dem Razer Hydra für Spieletitel von Valve an. Das gilt beispielsweise für "Left 4 Dead 2", "Half-Life 2" und "Team Fortress 2". Außerdem werden auch Valves "Dota 2" und "Counterstrike: Global Offensive" in vollem Umfang unterstützt.

Sixense und Valve haben nun die Sixense MotionCreator 2.0-Software auch in Valves Gaming-Plattform Steam integriert. Somit sind nun über 250 der beliebtesten Spiele auf Steam bewegungssteuerungsfähig. Steam-User erhalten jetzt automatische Updates für aktuelle und kommende Spieletitel und ein In-Game-Overlay-Interface, um die Belegung des Razer Hydra auch im Spiel einsehen zu können.

„Die magnetische Razer Hydra-Bewegungssteuerung ist die schnellste und präziseste Technologie für Gaming. Spieler erhalten so die Möglichkeit noch tiefer ins Spielgeschehen einzutauchen als sie es jemals zu träumen wagten. Neue und alte Games von Valve machen Spielern jetzt noch mehr Spaß.“, sagte Robert „RazerGuy“ Krakoff, President, Razer USA.

„Sixense brennt schon lange darauf, die Razer Hydra Bewegungssteuerung der Steam-Community zur Verfügung zu stellen.“, sagte Amir Rubin, CEO und Mitbegründer von Sixense. „Mit der Integration des Sixense MotionCreators in Steam, der Wahlplattform für PC- und Mac-Gaming für Spieler und Entwicklern, ermöglichen wir Plug-and-Play-Funktionalität für das Razer Hydra. Innovative Bewegungssteuerung wird somit für alle Game-Genres zugänglich.“

Das Razer Hydra ist die weltweit erste PC-Gaming-Bewegungssteuerung, die ein elektromagnetisches Feld benutzt, um die Handbewegungen mittels zweier ultrapräziser Controller von Gamern aufzunehmen. Dank der millimeter- und gradgenauen Orts- und Lagebestimmung der Hände wird das Spielerlebnis von "Half-Life 2", "Left 4 Dead 2" und "Team Fortress 2" noch viel intuitiver und intensiver. Weitere Informationen zum Razer Hydra findet Ihr HIER.