Satinavs Ketten – Auszüge aus dem Entwicklertagebuch veröffentlicht!


Am 22. Juni veröffentlichen Daedalic Entertainment und Deep Silver das neue „Das Schwarze Auge“-Abenteuer Satinavs Ketten. Als Vorschau auf die angekündigte Collector’s Edition wurden nun Auszüge aus dem Entwicklertagebuch auf der offiziellen Homepage des Spiels www.satinavs-ketten.de veröffentlicht.

Das Entwicklertagebuch wurde speziell für die Collector‘s Edition verfasst und liegt in gedruckter Form bei. Es gewährt Fans einzigartige Einblicke in die Entstehungsgeschichte von Satinavs Ketten und zeigt auf, welchen Anforderungen sich die Entwickler und Autoren stellen mussten.

„Die häufigste Frage, die uns in den letzten Monaten immer wieder gestellt wurde, ist: Warum macht ihr aus dem Schwarzen Auge ein klassisches Adventure und kein Rollenspiel, wo DSA doch seit Anbeginn der Zeit ein Rollenspiel ist und kein Adventure?


Die Antwort ist natürlich […]“

Der gesamte Auszug ist auf der offiziellen Seite des Spiels auf www.satinavs-ketten.de zu finden. Neben dem Entwicklertagebuch und dem Spiel bietet die auf 2000 Exemplare limitierte Collector‘s Edition zahlreiche weitere Extras. Darunter eine hochwertige Nachbildung des Ledernotizbuches des Feenforschers aus dem Spiel, ein umfangreiches Handbuch inkl. Lösungshilfe und Artbook, sowie fünf Charaktertafeln und den epischen Soundtrack auf Audio-CD.