„Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“, das neue Abenteuer von Daedalic Entertainment und Deep Silver, ist ab sofort im Handel und online für PC erhältlich. Spieler erleben mit dem jungen Fallensteller Geron und der Fee Nuri ein mitreißendes Abenteuer, in dem sie den Kontinent Aventurien vor dem drohenden Untergang bewahren.

Die Erstauflage von  „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“ enthält neben einer aufwändig produzierten Faltschachtel und dem Spiel auch den Soundtrack zum Spiel im separaten CD-Sleeve, ein umfangreiches Handbuch samt Artworks sowie ein doppelseitiges Poster. Die limitierte Collector’s Edition, die Spielern unter anderem ein hochwertiges Ledernotizbuch, Charakterkarten und ein umfangreiches Entwicklertagebuch bietet, ist derweil nahezu vergriffen.

 


Das brandneue Abenteuer in Aventurien beginnt im beschaulichen nordischen Königreich Andergast. Dies befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimliches Komplott zeichnet sich ab.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.