Deponia vs. Tim Schafer


Tim Schafer hat unrecht, das behauptet zumindest Daedalic. Unlängst hat Tim Schafer in einem inzwischen berühmten Kickstarter-Video gesagt, dass klassische Adventurespiele nur noch in unseren Erinnerungen, Träumen und in Deutschland existieren. Bis jetzt hatte er bezogen auf den Weltmarkt damit auch recht.

Nun gibt es Deponia. Das PC/Mac-Spiel Deponia, welches in Deutschland Anfang 2012 sehr erfolgreich gestartet ist (u.a. Nr. 1 der deutschen Amazoncharts) und das im Durchschnitt am besten bewertete Adventure der letzten zwölf Jahre (PCGamesdatabase.de) in Deutschland ist, konnte nun mit dem internationalen Launch auf Steam belegen, dass es nach wie vor in der ganzen Welt begeisterte Adventurespieler gibt, die auf ein sehr klassisches Adventure gewartet haben. Mithin können sich Spieler weltweit nun mit Deponia zurück in ihre Erinnerungen begeben oder sich einen Traum erfüllen. Es existieren immer noch klassische Adventure. Wir freuen uns auf das nächste Adventure von Double Fine. So soll es weitergehen...


Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielewelt seit langem gesehen hat. Die wendungsreiche Geschichte voller seltsamer Charaktere führt durch zahlreiche Winkel des namensgebenden Schrottplaneten, wie dem Mülldorf Kuvaq, die Schrottminen oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben.

Rufus ist kein angenehmer Charakter. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den „oberen Schichten“, den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen…

Deponia ist ab sofort überall im Handel und Steam für den PC und Mac erhältlich. 

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437