Castlevania: Lords of Shadow 2 - auch für den PC


 

Konami gibt die Veröffentlichung einer Windows PC Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 neben den Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 bekannt. Die Windows PC Version von Castlevania: Lords of Shadow 2 wird zur Zeit gleichfalls vom in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt und baut in jeder Hinsicht auf dem Vorgänger auf.
 
Das neue Spiel bietet eine neue Storyline, eine größere Anzahl an Charakteren, weitläufige Umgebungen und ein atemberaubendes visuelles Erlebnis, das dank einer noch mächtigeren, brandneuen Game Engine namens Mercury Engine 2 möglich ist. Während im ersten Teil die Herkunft von Dracula und seine sagenumwobene Verbindung mit der Belmont-Familie geschildert wurde, findet in Castlevania: Lords of Shadow 2 das dramatische Finale der Lords of Shadow Saga statt: Noch einmal kehrt Dracula zurück – geschwächt, aber dennoch begierig darauf, sich aus den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Bei dem Versuch, seine alte Kraft wiederzuerlangen, sieht sich der Herrscher der Vampire einer neuen und starken Macht gegenüber. Er weiß, dass der Schlüssel zu seiner alten Stärke in seinem Schloss liegt.
 
„Mit Castlevania: Lords of Shadow feierte die Serie einen erfolgreichen Neustart. Nun wollen wir noch weiter gehen und die Erwartungen der Fans und Spieler hinsichtlich des Sequels übertreffen“, so Dave Cox, Producer von Castlevania: Lords of Shadow 2 und Head of Product Planning and Development von Konami Digital Entertainment GmbH. „Das neue Spiel erzählt eine noch größere Geschichte, die mehrere Jahrhunderte überspannt. Dies ist ein Titel, welcher das Spielerlebnis auf jedem Format bis zum absoluten Limit trägt. Wir freuen uns sehr, dass die packende Mischung aus spannenden Kämpfen, Erkundung der weitläufigen Umgebung und reichhaltiger Story in Castlevania: Lords of Shadow 2 nun auch PC-Spieler mitreißen wird. Ein großes, dunkles Abenteuer kündigt sich an, und wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Game Engine über mehrere Plattformen hinweg einen wirklich großen Titel veröffentlichen werden, der für neue Standards bei Action-Adventure Games sorgt.“