Half-Life 1 kehrt endlich zurück: Black Mesa ist fertig


Half-Life ist sicherlich ein Meilenstein im Egoshooter Bereich, doch ist er inzwischen in die Jahre gekommen. 1998 veröffentlichte Valve den Shooter und dieser kehrt nun als Fanprojekt wieder zurück auf den PC. Kostenlos kann man sich wieder in den "Freeman Anzug" wagen und die alte Story im neuen Grafik Gewand der Half-Life Source Engine genießen.

Viele Fans haben sich zusammengeschlossen und insgesamt 8 Jahre an der Neuauflage von Half-Life 1 namens Black Mesa gebastelt. Gestern war es dann soweit und das fertige Spiel wurde veröffentlicht. Insgesamt 3 GB warten darauf heruntergeladen zu werden. Einige Level Bereiche in der Xen Welt haben es bilslang noch nicht in die Modifikation geschafft. Jedoch sollen diese ebenfalls noch nachgeliefert werden. Wir finden ein "Muss" für alle Shooter Fans.

zum Download von Black Mesa via Chip