Crimson Cow veröffentlicht Unmechanical


Heute veröffentlicht Crimson Cow das mit dem Schwedischen Game Award ausgezeichneten Independent Game Unmechanical. Der 2.5D Side Scroller ist ab sofort in einer hochwertigen Box zum Preis von 12,99€ in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Die Entwicklung des Side Scroller Spiels begann als Studentenprojekt, mittlerweile gründeten die Entwickler ein eigenes Studio für Independent Games und wurden für Unmechanical mit dem Schwedischen Game Award ausgezeichnet.

Das Schicksal hat den Helden durch ein Labyrinth aus verwinkelten Rohren und Tunneln in eine mysteriöse Unterwelt verschlagen. Nun benötigt er die Hilfe des Spielers, um einen Weg zurück in die Freiheit zu finden. In einer seltsamen Landschaft aus mechanischen und organischen Maschinen, steht ihm dazu ein kraftvoller Traktorstrahl zur Verfügung, mit dem er mit der Welt interagieren und Objekte manipulieren kann.


Doch Vorsicht: Die Bauteile der riesigen Unterwelt-Maschinen verfügen über individuelle Eigenschaften, die in über 30 einzigartigen Puzzles bedacht werden müssen. Neben Logik-Puzzles erwarten den Spieler auch Physik- und Gedächtnis-Rätsel. Auf dem Weg durch die liebevoll erschaffene, surreale Unterwelt von Unmechanical gilt es, das dunkle Geheimnis der Welt und lüften und den fliegenden Helden zu befreien – war sein schicksalhafter Abstieg vielleicht doch mehr als Zufall?

Features

• Über 30 einzigartige Puzzle, unter anderem Logik-, Physik- und Gedächtnis-Rätsel
• Liebevoll erschaffene Spielwelt mit einzigartiger Umgebung und dichter Atmosphäre
• Durch versteckte Hinweise und fantastische Ereignisse lüftet sich ein dunkles Geheimnis
• Intuitive, leicht zu erlernende Steuerung erlaubt viele Interaktionsmöglichkeiten