Trion schnappt sich ArcheAge


Trion Worlds und der südkoreanische Spielentwickler XLGAMES haben ein strategisches Abkommen geschlossen, das Trion die exklusive Veröffentlichung von ArcheAge in der westlichen Welt sichert. Das mit Hochspannung erwartete ArcheAge, das von Jake Song, dem Macher des legendären Lineage, erschaffen wurde, ist auf dem besten Weg, das ausgefeilteste Massively Multiplayer Online Rollenspiel (MMORPG) zu werden, das bisher in Asien entwickelt wurde. Trion wird das Spiel auf seiner Red Door-Plattform in Nordamerika, Europa, der Türkei, Australien und Neuseeland hosten.

 


„Wir freuen uns darauf, mit Trion Worlds zusammenzuarbeiten, einem Unternehmen, das mit seinen innovativen und qualitativ hochwertigen Premiumprodukten auf einer dynamischen vernetzten Plattform neue Maßstäbe in der Branche gesetzt hat,“ sagte Jake Song, CEO und Gründer von XLGAMES. „Wir sind beeindruckt von Trions Erfolgsgeschichte. Sie zeigt, dass die Firma unbeirrt an ihrer unternehmerischen Vision festgehalten hat. Wir sind davon überzeugt, dass der Zusammenschluss mit Trion dazu beitragen wird, ArcheAge zu einem erfolgreichen Spiel zu machen, das den Zielgruppen sowohl im Osten als auch im Westen gefallen wird.“

„Wir sind von ArcheAge sehr beeindruckt, die Resonanz ist absolut erstaunlich“, sagte Dr. Lars Buttler, CEO und Gründer von Trion Worlds. „Wir sind sehr stolz auf den Katalog von Weltklasse-Spielen, den wir dank Red Door anbieten können. Mit ArcheAge bringen wir nun das Beste aus Asien auf unsere Plattform.“

Nach mehr als sechs Jahren Entwicklungszeit und beinahe zwei Jahren geschlossener Tests führt ArcheAge seine Spieler nun in eine Sandkasten-Fantasiewelt, in der sie auf einem von zwei Kontinenten auf die Reise gehen können: Nuja und Harjhara. Von da an ist alles Weitere dem Spieler selbst überlassen: welchen Charakter er spielt, wohin er geht und warum. Das Spiel verspricht, Einschränkungen aufzuheben, die andere MMORPGs insbesondere in Bezug auf Charakter-Klassen und –Fähigkeiten geplagt haben. ArcheAge hat am 16. Januar den kommerziellen Betrieb in Südkorea aufgenommen.

ArcheAge ist das neueste Online-Computerspiel in Trions stetig wachsendem Katalog an Produkten für die firmeneigene Red Door-Plattform, einer Komplettlösung für Entwicklung und Publishing, die eine noch nie da gewesene Flexibilität und Kontrolle des Monetarisierungsprozesses von Spielen gewährleistet. Die Plattform bietet eine hochentwickelte Server-Architektur sowie firmeneigene Toolsets, die Entwicklern, die an der nächsten Generation von AAA-Spielen arbeiten, in die Lage versetzen, die Markteinführungszeiten ihrer Produkte drastisch zu verkürzen. Trion gab 2012 auch ein Joint Venture mit dem führenden europäischen Spieleentwickler Crytek bekannt, um den preisgekrönten Online-Egoshooter Warface mithilfe von Trions Online-Plattform auf dem Unterhaltungsportal GFACE zu veröffentlichen.

 

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437