SimCity - zweites Beta-Event angekündigt


Alle angehenden Bürgermeister können sich schon einmal die Hände reiben: In SimCity darf bald fleißig gebaut werden, denn die Neuauflage der beliebten Städtebau-Simulation ist ab dem 7. März für PC verfügbar.

Für Fans, die nicht am ersten Betatest teilgenommen haben, gibt es nun die Chance, das Verpasste nachzuholen: Vom Samstag, den 16. Februar, ab 15 Uhr bis Sonntag, den 17. Februar, 15 Uhr findet eine zweite geschlossene Beta statt. Diese beinhaltet eine verbesserte Version des einstündigen Gameplays der ersten Beta. Anmelden kann man sich noch bis Montag, den 11. Februar, 15 Uhr auf www.simcity.de/beta.


SimCity wird derzeit vom Maxis Studio im kalifornischen Emeryville entwickelt und erscheint am 7. März 2013 für PC und im Frühjahr 2013 für Mac. SimCity wurde von der USK mit 6+ und von PEGI mit 7 bewertet. Vorbesteller können sich schon heute die Limited Edition mit dem zusätzlichen Bonus-Set „Helden und Schurken“ sichern – zum Bespiel im stationären Handel bei Media Markt, Saturn, Müller und Expert oder online unter Origin, Gamestop, Weltbild, Media Markt Online und Amazon. Die SimCity Collector‘s Edition im Steelbook mit dem deutschen Stadtset inklusive Brandenburger Tor und Fachwerkhäusern ist exklusiv bei Amazon zu beziehen. Die Digital Deluxe Edition mit deutschen, englischen und französischen Städtesets gibt es nur auf Origin.com.