Richard Garriott kündigt Shroud of the Avatar an


Richard Garriott, der preisgekrönte Spieledesigner und Schöpfer der immens erfolgreichen Ultima-Reihe, kehrt zu seinen Wurzeln als Game-Designer zurück, die ihn zu einem Pionier und einer Legende im Genre der Fantasy-Rollenspiele gemacht haben. Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues von Portalarium, Garriotts Entwicklerstudio in Austin, Texas, wurde heute zeitgleich per Live-Stream auf Rooster Teeth und der offiziellen Shroud of the Avatar Webseite angekündigt. Zeitgleich wird im Palmer Auditorium in Austin auch die Videospiele-Messe SXSW Gaming eröffnet.

 


Unter http://www.kickstarter.com/projects/portalarium/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues-0 wurde eine Kickstarter-Kampagne zu dem neuen Spiel gestartet. Unterstützer haben die Möglichkeit, über verschiedene Stufen für das Projekt zu spenden, welche auf der Kickstarter-Seite dokumentiert werden. Einer der begehrtesten Pledge-Level wird den Zugriff auf verschiedenste In-Game Spieler-Häuser beinhalten und Spielern virtuellen Besitz verschaffen. Die Häuser können individuell eingerichtet werden und dienen als Treffpunkt für Freunde sowie persönliche Handelsstandorte.

„Shroud of the Avatar wird alle Schlüsselelemente enthalten, die meiner Meinung nach die ultimative Rollenspiel-Erfahrung ausmachen“, sagt Garriott. „Dazu gehören wichtige Dinge wie eine vollständig interaktive Spielwelt, eine tiefgründige Geschichte mit ethischen Parabeln welche den Entscheidungen der Spieler Relevanz verleihen, Kulturgeschichte sowie voll entwickelte alternative Sprachen und Texte. Zusätzlich möchten wir den Spielern physische Gegenstände wie Landkarten aus Stoff, Anleitungen und Sammelobjekte bieten. All das erwarten die Menschen seit meinen früheren Werken und daher möchten wir dies für Shroud of the Avatar zurückbringen.“

In Shroud of the Avatar werden die Spieler zwar in das Game eingeführt, entdecken danach aber ihre jeweils eigene Geschichte. Es existiert eine übergeordnete Storyline und die Spieler haben die Wahl, ob sie den Weg eines Abenteurers einschlagen wollen, wenn sie das Erforschen und Entdecken bevorzugen. Sie können aber auch das Leben eines Siedlers führen – entweder sicher in bewohnten Gebieten oder an den gefährlichen aber möglicherweise lukrativeren Grenzen.

Fundamentale Wertvorstellungen und tatsächliche Konsequenzen sind ein wichtiger Bestandteil von Shroud of the Avatar. Die Spieler können zwar frei wählen, welchen Weg sie beschreiten möchten, müssen dann aber auch mit den Konsequenzen auf ihr Handeln leben.

Shroud of the Avatar wird auf dem PC als Downloadtitel erhältlich sein und im späteren Verlauf mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten in Episodenform erweitert werden. In erster Linie ist das Spiel für Einzelspieler ausgelegt, wird aber auch über eine beständige Welt verfügen, in der man Freunde treffen und seine Erfahrungen austauschen kann. „Dies wird weder ein Facebook- noch ein Casual-Game“, so Richard Garriott. „Wir sind überzeugt, dass sich viele Spieler von Shroud of the Avatar angesprochen fühlen aber wir möchten ein Spiel erschaffen, das sich deutlich an den Design-Prinzipien meiner früheren Spiele orientiert.“

„Darüber hinaus ist es großartig, unser Spiel auf Kickstarter zu präsentieren, denn diese Plattform hat einige Veränderungen im Bereich der Spiele-Entwicklung herbeigeführt“, so Garriott weiter. „Wir können nun direkt mit unseren Fans in Kontakt treten und sind nicht mehr auf traditionelle Publishing-Modelle angewiesen. Jetzt erhalten wir unmittelbares Feedback von Leuten die unser Spiel mögen und sich entschlossen haben, uns zu unterstützen. Über Kickstarter haben wir die Möglichkeit, darauf zu hören, was unsere Fans zu sagen haben und ihre Vorschläge und Anregungen noch vor der Veröffentlichung des Spiels umzusetzen. Wir hoffen sehr, dass die Menschen Shroud of the Avatar mögen und uns über Kickstarter unterstützen.“

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437