World of Tanks schafft Guinness-Weltrekord


Wargaming verkündet heute die erneute Auszeichnung des Action-MMOs World of Tanks mit einem Guinness-Weltrekord für die höchste Spielerzahl auf einem MMO-Server gleichzeitig. Die Anzahl der Spieler welche am 21. Januar 2013 auf einem der fünf Server des russischen Serverclusters gleichzeitig eingeloggt waren beläuft sich auf 190.541.

Mit mehr als 50 Millionen registrierten Spielern weltweit sowie einem PCCU von 815.000 Spielern alleine auf den russischen Servern setzt Wargaming neue Maßstäbe für den globalen Onlinespielemarkt.

 


„Ein wichtiger und aufregender Meilenstein für das Unternehmen“, sagt Andrei Yarantsau, VP of Global Operations bei Wargaming: „Diese Auszeichnung ist ein enormer Ansporn für uns um unsere aktuellen und zukünftigen Projekte noch besser und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Sollte World of Tanks genauso weiterwachsen wie bisher, besteht kein Zweifel daran das wir bald einen erneuten Weltrekord aufstellen.“

Das Panzer-MMO wurde bereits zum zweiten Mal durch das Guinness-Buch der Rekorde ausgezeichnet und hat seine erste Rekordmarke von 91.311 Spielern aus dem Januar 2011 buchstäblich pulverisiert.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437