Pünktlich zum Weltwassertag


Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf der Erde, sauberes Trinkwasser ist ein UN-Menschenrecht. Doch vielerorts ist das kostbare Nass ein seltenes Gut und zunehmend auch ein Spekulationsobjekt.                                                                                 

Als Abwechslung zur eigentlich trockenen Wasserdiskussion stellt *TopWare Interactive* heute die Demoversion von *Pressure* zum Download bereit. Diese aus vier Etappen des Roadtrips bestehende Demonstration zeigt sehr schön, dass es dem Entwickler Chasing Carrots aus Stuttgart nicht nur darum ging, einen wundervoll animierten Arcade-Racer zu präsentieren, sondern auch darum, wie wichtig Wasser für jeden ist.

 


In Pressure staut ein rücksichtsloser Aristokrat gleich einen kompletten Flusslauf, um mit dem Wasser einen Wellness-Spa zum eigenen finanziellen Wohlergehen zu speisen. Dass alle Bewohner der Grafschaft auf den Fluss zum eigenen Überleben angewiesen sind, kümmert den Grafen dabei nicht. Da dieser Zustand nicht so bleiben kann, macht sich ein junger Dorfbewohner in seinem dampfgetrieben Buggy auf, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Auf seinem Roadtrip zum Wellness-Bad merkt der junge Mann, dass es dem Grafen aber sehr ernst ist mit seinem Vorhaben, denn die Schergen des Edelmanns  versuchen, sein Vorankommen mit Gewalt zu verhindern.