Rift wird Free2play


RIFT, das Online-Spiel von Trion Worlds, wird ab dem 12. Juni 2013 auf ein Free-to-Play-Modell umsteigen. Spieler haben dann Zugriff auf die gesamte Welt Telaras, jeden Dungeon, jede Zone und jede Stufe und auf alle aktuellen sowie zukünftigen Updates.

Wir haben uns das Feedback unserer Spieler zu Herzen genommen und die sich kontinuierlich entwickelnde Community genau beobachtet. Wir sind jetzt bereit, RIFT als ein qualitativ hochwertiges Free-to-Play-Erlebnis anzubieten”, so Bill Fisher, Creative Director von RIFT. „Wir haben uns Zeit gelassen und sorgfältig geplant, wie der Übergang verlaufen wird. Jetzt freuen wir uns, dass wir nun jedem eine tolle Spielerfahrung anbieten können - und das ganz ohne Beschränkungen.”

 


Alle Spieler können die gesamte Welt von Telara kostenlos erleben und haben Zugriff auf den erweiterten RIFT Shop im Spiel, in dem eine große Auswahl an Reittieren, Boosts, Kleidung und mehr zum Verkauf stehen. Ein optionales Abo ist außerdem weiterhin erhältlich, welches „Stammspielern“ viele Vorteile und Boni bietet. Trion wird sich bei seinen bisherigen und ehemaligen Abonnenten mit Treuepunkten und Belohnungen in Form von Ingame-Währung für die Zeit bedanken, in der sie RIFT gespielt haben.

„Das Wichtigste für uns ist, auf die Spieler einzugehen und ihnen ein super Spielerlebnis zu einem fairen Preis zu bieten”, fügt Fisher hinzu. „Die Spieler haben die Gelegenheit ihre Spielerfahrung individuell zu gestalten und sie dank all der Individualisierungsmöglichkeiten sowie Boosts zu optimieren. Aber nach wie vor muss man sich die beste Ausrüstung im Spiel verdienen.”

RIFT als Free-to-Play-Spiel startet mit dem Update 2.3 Das Empyreum schlägt zurück, welches eine fantastische neue Zone, ein spielweites Event, eine Chronik und vieles mehr ins Spiel integriert. Das Empyreum schlägt zurück geht am 12. Juni 2013 für alle Auserwählten von Telara an den Start.